vivo Watch: Vorstellung am 22. September 2020
Am 22. September 2020, also in der nächsten Woche am Dienstag, wird die vivo Watch offiziell vorgestellt. Das hat der chinesische Hersteller über das Netzwerk Weibo bestätigt. Ein Teaser gibt auch schon einen Ausblick auf das runde Design. Allerdings sind einige Leaks dem ja schon zuvor gekommen.
Beispielsweise stammt unser Beitragsbild aus einem derartigen Leak. Man erwartet zwei Größen: eine vivo Watch mit 46 und eine zweite mit 42 mm. Die Designs sollen ein wenig voneinander abweichen. Etwa nutze die größere Variante des Wearables dezentere Buttons. Mit von der Partie sollen natürlich auch zahlreiche Fitness-Funktionen sein – etwa der obligatorische Pulsmesser und auch die Möglichkeit den Sauerstoffgehalt des Blutes zu messen.
Mehr erfahren wir dann schon am 22. September. Da vivo zwar in Europa starten möchte, bisher aber noch nicht den letzten Schritt gegangen ist, muss man mal abwarten, wie es mit einer internationalen Verfügbarkeit der vivo watch aussehen wird.
Der neue heiße Schei.ß ist für mich Blutdruckmessung, da ich leichten Blutdruck habe.
Mein Arzt meint zwar, es ist nicht schlimm, steigt aber immer wieder auf bis zu 150(welche Einheiten auch immer).
Ich warte aktuell darauf, dass die neue Samsung Watch EKG und Blutdruck für Deutschland genehmigt bekommt, werde dann von Apple Watch auf die umsteigen, obwohl die Samsung Watch 3, in einigen anderen Punkten nur Nachteile gegenüber der Apple Watch hat.