Vine Kids: Vine kindgerecht

tumblr_inline_nj015yO8Gt1r9ap0j

Twitters Kurzvideodienst Vine kennt ihr bestimmt. Kurze Videos hochladen, teilen – fertig. Durch die kurzen Videos hat sich eine ganze Ecke „Kunst“  im Netz breit gemacht, Geschichtenerzähler, Zauberkünstler und weitere zeigen in wenigen Sekunden bemerkenswerte Sachen. Logo – ich will nicht verschweigen, dass der Großteil der Videos einfach Schrott ist. Nun gibt es etwas Neues aus der Vine-Ecke, was sich Vine Kids nennt. Vine Kids?

Jau, so wie ihr jetzt habe ich zuerst auch geschaut. Vine Kids ist eine spezielle App um Vine-Videos zu betrachten – allerdings ohne die Spinner und Attention Whores, die man unter Umständen im normalen Vine-Netzwerk findet. Neben den ausgewählten Videos gibt es noch lustige Figuren, die Geräusche machen, wenn man auf den Bildschirm tippt.

Und, was sagen die mitlesenden Jung-Eltern? Völliger Quatsch, an den eure Kiddies nicht dürfen, oder nettes Zusatz-Angebot zu Sendung mit der Maus und C0? Falls ihr reinschauen wollt: Vine für Kids ist erst einmal für iOS zu haben:

[appbox appstore 959063693]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Naja in Paar Jahren kann Caschys Nachwuchs solche Apps dann testen oder?!? ^^

    Btw:
    1. Wieder mal Apple exklusiv… Warum?!? Wirkt unprofessionell besonders in der Firmengröße…
    2. Sollen Kinder wirklich solche Apps nutzen?!? Sind gewisse Sicherungen eingebaut?!?
    3. Die Videos werden aber hochgeladen oder?!?

    Gibts ne Ankündigung obs auch für Android erscheint?!?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.