Vine für Android erhält Update mit neuen Kamera-Funktionen

Twitters Kurzvideo-Dienst Vine hat seiner Android-App ein etwas größeres Update zukommen lassen. Vor gut einem Monat erhielt die iOS-Version bereits ein Update, das neue Funktionen brachte. Diese Funktionen sind nun auch in der Android-App vorhanden. Das heißt Ihr könnt Videos auch aus Eurer Bibliothek verwenden und diese in der App direkt bearbeiten. So könnt Ihr aus einem oder mehreren gespeicherten Videos ein einziges Vine zusammenbasteln, müsst diese nicht mehr live filmen.

Ebenfalls ist es möglich, die letzte Aufnahme zu löschen. Für Aufnahmen bei schlechter Beleuchtung lässt sich in der neuen Version auch die Foto-LED einschalten. Aufnahmen können nicht nur beschnitten werden, sondern auch dupliziert. Die Videos können weiterhin eine Maximallänge von 6 Sekunden haben, diese 6 Sekunden-Clips können ab sofort jedoch auch aus Videos beliebiger Länge geschnitten werden.

Das Update ist für Android ab sofort verfügbar. Da es sich um einen staged Rollout handelt, kann es allerdings noch ein bisschen dauern, bis es jeder erhalten hat. Wer Vine noch nicht ausprobiert hat, sollte die neue Version direkt im Google Play Store herunterladen können.
[appbox googleplay co.vine.android]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Endlich! Fehlt nur noch eine IFTTT Integration. Oder hat jemand da nen Tweak… Vine hat kein RSS oder?!?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.