Vine für Android erhält Update mit neuen Kamera-Funktionen
Twitters Kurzvideo-Dienst Vine hat seiner Android-App ein etwas größeres Update zukommen lassen. Vor gut einem Monat erhielt die iOS-Version bereits ein Update, das neue Funktionen brachte. Diese Funktionen sind nun auch in der Android-App vorhanden. Das heißt Ihr könnt Videos auch aus Eurer Bibliothek verwenden und diese in der App direkt bearbeiten. So könnt Ihr aus einem oder mehreren gespeicherten Videos ein einziges Vine zusammenbasteln, müsst diese nicht mehr live filmen.
Ebenfalls ist es möglich, die letzte Aufnahme zu löschen. Für Aufnahmen bei schlechter Beleuchtung lässt sich in der neuen Version auch die Foto-LED einschalten. Aufnahmen können nicht nur beschnitten werden, sondern auch dupliziert. Die Videos können weiterhin eine Maximallänge von 6 Sekunden haben, diese 6 Sekunden-Clips können ab sofort jedoch auch aus Videos beliebiger Länge geschnitten werden.
Das Update ist für Android ab sofort verfügbar. Da es sich um einen staged Rollout handelt, kann es allerdings noch ein bisschen dauern, bis es jeder erhalten hat. Wer Vine noch nicht ausprobiert hat, sollte die neue Version direkt im Google Play Store herunterladen können.
[appbox googleplay co.vine.android]
Endlich! Fehlt nur noch eine IFTTT Integration. Oder hat jemand da nen Tweak… Vine hat kein RSS oder?!?