Vine für iOS erhält neue Kamera-Funktionen für mehr Kreativität

Die Vine-App hat unter iOS ein Update erhalten, das der Kamera neue Funktionen beibringt. So wird es Nutzern ermöglicht, noch kreativer mit den 8-Sekunden-Videos umzugehen. War es bisher nur möglich, Videos direkt aufzunehmen, kann man in der neuen Version auch auf Videos in der Galerie zurückgreifen. Hier werden auch Slowmotion-Videos des iPhone 5S unterstützt. Aber auch die Bearbeitung von Videos wurde aufgebohrt, sodass viel mehr kreative Möglichkeiten entstehen.

Unabhängig davon, ob man ein Vine mit einem bestehenden Video erstellt, oder direkt eines aufnimmt, kann man diese schneller und präziser beschneiden, duplizieren oder stumm schalten. Ebenfalls gibt es einen Preview- und Undo-Button. Mit diesem lässt sich das letzte Video in der Vorschau betrachten und bei Nichtgefallen auch wieder entfernen.

Außerdem gibt es neue Hilfsmittel für die Aufnahme von Videos. Mit diesen lässt sich zum Beispiel ein Ausrichtungsgitter einblenden oder der letzte Frame des vorherigen Videos als „Geisterbild“. Perfekte Übergänge werden so relativ einfach möglich. Mit dem Taschenlampen-Feature lassen sich nun auch Videos bei Dunkelheit aufnehmen.

Mittlerweile werden pro Tag 100 Millionen Vine-Videos betrachtet, diese sorgen für 1 Milliarde Loops von Vine-Videos pro Tag. Das Update für iOS ist ab sofort verfügbar, Android-Nutzer müssen sich noch ein Weilchen gedulden, wie Vine wissen lässt.

[appbox appstore 592447445]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Weiß jemand ob man bei Vine das Video irgendwie auf dem iPhone sichern kann ohne es vorher hochladen zu müssen?

  2. Weiß jemand ob man in Vine, unter iOS, das Video im Fotoalbum speichern kann ohne es vorher hochladen zu müssen?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.