Videoschnitt mit iPhone und iPad: LumaFusion 3.0 veröffentlicht
Natürlich kann man mit Apples Bordmitteln in Sachen Filmschnitt aktiv werden. Das iPad und das iPhone bieten jede Menge Leistung, dass man sich da austoben kann. Wenn es etwas professioneller wird, locken zahlreiche Apps. Durchaus eine Empfehlung wert ist hier Luma Fusion, welches nun in Version 3.0 erschienen ist und ein kostenloses Update für Bestandsnutzer ist.
Das Changelog ist durchaus lang und es sind viele von der Community angefragte Verbesserungen in die App eingeflossen. So hat man beispielsweise die Technologie von CoreMelt bezüglich der Videostabilisation in Version 3.0 einfließen lassen, des Weiteren können iPads mit USB-C- und Thunderbolt-Anschlüssen jetzt direkt auf Medien von externen Laufwerken in der Mediatheksquelle „Dateien“ zugreifen.
Ebenso gibt’s den direkten Export auf externe Datenträger. Interessierte lesen nicht nur das Changelog, sondern schauen vielleicht auch das passende Video zu LumaFusion 3.0. Ein Guide erklärt den neuen Stabilization Editor auch.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Richtig gutes Tool, ein Blick drauf lohnt sich wirklich! Schön, dass es auch die Stabilisierung umsonst für Bestandskunden gibt.
Finde ich gut. CoreMelt war schon vor vielen vielen Jahren für sein Plugin berühmt. Statt hier wieder was Eigenes und halbgares zu bauen, wurde was gutes lizenziert.
Nutze das kostenlos „VN“ un das reicht mir soweit.
Luma Fusion ist der Hammer. Ich schneide damit Urlaubsfilme und bin total begeistert, wie leistungsfähig diese geradezu billige App ist. Für mich perfekt, weil ich so schon im Urlaub mit der „Arbeit“ beginnen kann. Top!