Video und Patent zeigt Nokia Smartwatch
Wir dürfen davon ausgehen, dass derzeit in allen Technologieunternehmen fleißig geforscht wird. Ein Thema sind natürlich auch tragbare Technologien wie Smartwatches. Mehr oder weniger nützlicher Geräte findet man ja bereits auf dem Markt. Auch von Nokia gibt es mal wieder etwas zu sehen, nämlich ein Patent für eine modulare Smartwatch, sowie ein Video des Prototypen.
Diese modularen Elemente könnten vom Benutzer nach eigenem Gusto angepasst werden. Bisschen dick – aber Prototyp. Was haltet ihr vom Konzept?
Blöder geht’s nicht, oder?
Na das ist ja wohl mal richtig Praxisfern. So ein Smart-Armband (eine Uhr ist es ja wohl kaum) hätte nur im Fashion-Bereich chancen. Dazu müsse es aber schick sein. Und das ist es auch nicht.
Man gewinnt den Eindruck, als wenn Nokia sich mit allen Mittel zu Grunde richten will. Dann sollen se doch einfach zu machen.
Naja, zumindest löst das Teil bei Emotionen aus. Und zwar die des Fremdschämen.
Ich find das Ganze ehrlich gesagt ziemlich cool – (noch) nicht praxistauglich, ist ja aber auch ein Forschungs-Prototyp. Die einzelnen Segmente wissen offensichtlich von ihrer Position relativ zu den Anderen gesehen und absolut im Raum, was ziemlich coole Möglichkeiten eröffnet 🙂
Aber ja: In dieser Form wird sich das vermutlich nicht durchsetzen, aber die Technologie dahinter wird in Zukunft mMn auf jeden Fall Anwendung finden.
Mit einer Fußfessel könnte man leichter umgehen.
Ich warte ja auf die Galaxy Gear Note Uhr. Nen geschmeidiges 8Zoll am Handgelenk. Da kann man wenigsten auch was drauf sehen.
Läuft da das Asha OS drauf? Naja, ich würds mir in der Größe nicht ums Handgelenk wickeln, aber wer weiß, was man da vielleicht noch Spannendes draus basteln kann…
eher smart bracelet, oder? hässlich