Video: Steve Jobs als Wachsfigur

Schon einmal im Wachsfigurenkabinett gewesen? Ich habe das mal in Hamburg besucht, fand ich damals absolut großartig. Die Techniken werden immer besser, die Figuren immer detaillierter. Sieht man immer schön, wenn man richtig alte Wachsfiguren mit neueren Ausgaben vergleicht. Und auch Steve Jobs hat es nach Madame Tussauds geschafft, das hier zu sehende Video zeigt Steve Jobs in Hong Kong – seht detailliert, wobei ich John Lennons „Imagine“ da ein wenig zuviel finde.

Apples Co-Founder Steve Jobs wurde am 24. Februar 1955 geboren und verstarb am 5. Oktober 2011 in Paolo Alto. Die Wachsfigur zeigt den „typischen“ Steve Jobs, wie wir ihn von Keynotes kennen. Rollkragen-Pullover, Jeans und Turnschuhe von New Balance (die ich übrigens selber empfehlen kann, habe zwei Paar, super bequem). Drei Monate Arbeit stecken in der Figur, ihre Produktionskosten werden mit 1.500.000 Hong Kong Dollar beziffert – entspricht circa 150.000 Euro. (Danke palmolution!)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

14 Kommentare

  1. Waaaas?! Steve Jobs?!? Ich hasse Apple! Viel zu teuer! Android ist viiiiiel besser! 😉

  2. Hallo Caschy! Ehrlichen Dank für dieses Fundstück! Hat mich nachdenklich gemacht das Video – sehr schön gemacht!

  3. Schönes Video. Ich hätte ja nicht gedacht, dass man den Figuren so auf die Pelle rücken kann.

  4. Da hat doch glatt jemand Jobs direkt neben Einstein platziert? 😉

  5. Hat es nicht geheißen, man solle sich keine Götzenbilder schaffen…

  6. @ Stefan – wow, und das in 7 Min. Du hast Talent 🙂

  7. Ist nicht von mir! Aber war Auslöser meines ersten Posts 🙂

  8. @ Stefan – ich seh‘ schon, du setzt dich mit dem Autor hier sehr auseinander. Anders kann ich mir das sonst nicht erklären, dass du so schnell diese Skizze auf der Pfanne hattest (auch wenn nicht selbst gestaltet) 😉

  9. Immer diese Dauerleser 😉

  10. Na dann mal abwarten bis Apple die fuer das Steve Jobs patent verklagt….

  11. @Dominik: http://getpocket.com/ und ja, ich les das meiste hier.

  12. captaincannabis says:

    OK genau 7 Sekunden des Videos geschafft – fast hätte ich mich übergeben!