Video: Der Staatstrojaner in dreieinhalb Minuten

Alexander vom NDR hat sich die Mühe gemacht, den „Staatstrojaner“ mal in der Kürze der Würze zusammenzufassen. Sehenswertes Video in dreieinhalb Minuten Länge, absolut kompatibel für Menschen, die nicht wie die meisten von euch rund um die Uhr im Netz sind und alles kennen & wissen. 4000 Views hat das Video bislang, ich behaupte, dass die Zahl rasant steigen wird.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

23 Kommentare

  1. Unglaublich, was die für das Ding bezahlt haben. Zeus oder Spyeye wären um ein Vielfaches billiger gewesen inkl. 24h Support und technisch besser sowieso 😉
    Sind ja nur Steuergelder, die da rausgehauen werden. Also egal, wie immer 🙁

  2. Ludolf Rudolf says:

    Es spielt überhaupt keine Rolle ob es das „beworbene“ Produkt überhaupt wirklich gibt oder (noch) nicht.

    Was eine Rolle spielt, ist die Tatsache das durch solche Videos die Möglichkeit geschaffen wird, die Teile der Bevölkerung, die noch kein tieferes technisches Verständnis besitzen, darauf aufmerksam zu machen, was alles Möglich ist und evtl. aufzuzeigen, was alles passieren kann/könnte.

    Wie sich dann jeder entscheidet, also was er mit diesen Informationen macht, wird sich zeigen und das kann niemand vorhersagen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.