Verbraucherschutzzentrale informiert: Die meisten Kundenbeschwerden heimst sich Vodafone ein

In der Tat sieht gutes Feedback anders aus: Wie der Bundesverband der Verbraucherzentrale (vzbv) berichtet, gehen die meisten Beschwerden deutscher Kunden in Bezug auf Breitband, Festnetz und Mobilfunk über den Anbieter Vodafone ein. Hierbei sind es laut Aussage des vzbv vor allem die Vertriebsformen des Unternehmens, die den Kunden Kopfzerbrechen bereiten würden. Dabei ist die Rede von untergeschobenen Verträgen und ungerechtfertigten Abbuchungen, denen die Kunden so lange hinterherlaufen müssen, bis einige gar die Lust daran verlieren, ihr Geld zurückzufordern. Als zweitgrößter deutscher Anbieter für Breitband und Festnetz und drittgrößter Mobilfunkanbieter des Landes stünden die Beschwerdezahlen in keinem Verhältnis zur eigentlichen Marktgröße. Demnach entfallen allein 66 Prozent aller Beschwerden unter den 5 größten Anbietern hierzulande auf Vodafone. 32 Prozent sind es laut vzbv bei den Beschwerden zu Mobilfunkverträgen. Berücksichtigt hierbei sind dann natürlich auch Unitymedia und Kabel Deutschland im Bereich Breitband und Otelo im Bereich Mobilfunk.

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Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

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37 Kommentare

  1. Bei mir bräuchte es 2 Wochen, eine untergeschobene Vertragsänderung, 9 Anrufe und die Kündigung meiner beiden Verträge bis Vodafone es geschafft hat mir Ersatzhardware zur Verfügung zu stellen. Dann kam die Hardware doppelt. Sie wollten dann nicht die doppelte und die alte Hardware sondern die beiden neuen Hardwarepakete zurückhaben. Dann waren sie der Meinung beide Verträge als Sammelkündigung zum späteren Zeitpunkt durchzuführen. Es.dauerte einen Monat, 3 E-Mails und 5 Anrufe bis ich dann die Kündigungsbestätigung zum richtigen Datum hatte. Zwischenzeitlich habe ich dann eine E-Mail mit hohen angedrohten Kosten bekommen für die Hardware die ich bereits per Einschreiben zurückgesendet hatte und die bereits bei Vodafone angekommen war. Aber nicht „nur“ für 2 Sätze sondern für alle 3, wäre ich dem also nachgekommen hätte ich den Vertrag zwar weiter bezahlen aber nicht mehr nutzen können. NIE WIEDER VODAFONE!!!

  2. Edelgamer says:

    Habe den Dreck aufgrund der Netzharmonisierung gekündigt. Kabel TV, Internet und Telefon. 30 Sender streichen die aber ich soll weiterhin den selben Beitrag zahlen. Ohne mich.

    Übergangsweiße ab November Zatoo und ab März dann 1 und 1 Kunde.

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