„Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2“ verschiebt sich auf 2021

2019 wurde das neue Rollenspiel „Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2“ angekündigt: Der erste Teil war zwar ein kommerzieller Flop, entwickelte sich aber über die Jahre zu einem Kultspiel mit wachsender Anhängerschaft. Fan-Patches peppten das Spiel immer weiter auf und ich selbst bin ebenfalls sehr begeistert von diesem Titel. Auch das Gameplay zum zweiten Teil sieht bisher vielversprechend aus. Leider wurde nun bestätigt, dass sich die Veröffentlichung allerdings verschieben wird. Das Spiel wird erst 2021 auf den Markt kommen.

Eine Überraschung ist das nicht, denn ein finales Releasedatum für 2020 stand ohnehin noch aus. „Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2“ wird dabei für den PC, die PS4 und Xbox One und auch die Next-Generation-Konsolen PS5 und Xbox Series X erscheinen. Wer das Spiel für die älteren Konsolen kauft, erhält ein kostenloses Upgrade auf die neueren Varianten, sollte später die Plattform gewechselt werden.

Warum wird „Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2“ verschoben? Nun, die Entwickler nennen den üblichen Grund. Man benötige mehr Zeit für den Feinschliff und wolle Fans des Originals nach der langen Wartezeit von über 16 Jahren den Titel präsentieren, den sie verdienen. Offen ist noch, wann das Spiel 2021 auf den Markt kommen wird – das ist schließlich ein breiter Zeitraum. Dazu solle es innerhalb der nächsten Monate noch zusätzliche Informationen geben.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.