(US) Google Now erhält neue Features
Der Reddit-Nutzer „tyler_shaw24“ hat in Google Now an seinem Nexus 6P nach dem Aufspielen eines neuen Sicherheits-OTA-Updates überraschenderweise neue Funktionen für Google Now entdeckt: Neben Einblicken in die letzten Suchanfragen erhält man nun bei Aufruf der Anwendung auch die Option „What’s Hot“ sowie „Nearby“. Der erstgenannte Punkt, also „What’s Hot“, führt zu den derzeit am meist gesuchten Begriffen in der Suchmaschine Google. Hingegen ruft „Nearby“ ein Untermenü auf, welches den Besitzer des jeweiligen mobilen Endgeräts auf Restaurants, Tankstellen, Cafés oder Geldautomaten in der Nähe des aktuellen Standorts hinweisen kann.
Erstmal scheint die neue Option nur für einige Nutzer in den USA zur Verfügung zu stehen. Ein Screenshot zeigt, wie das Ergebnis aussieht:
Wählt man wie beschrieben „Nearby“ an, zeigt sich folgende Ansicht:
Ob und wann die neuen Features für Google Now in Deutschland Einzug halten, ist derzeit noch offen.
wenn „what’s hot“ ähnlich „toll“ funktioniert wie die „Angesagten“ in G+, dann brauche ich mit Erscheinen sofort einen Patch um diesen Punkt unwiderruflich auszublenden!
Mit „What’s Hot“ könnte man schön Twitter einbinden. Apropos Twitter: Wäre aktuell sehr günstig zu bekommen. Firmen mit großen Bargeldreserven können sich ja mal melden… 😉
Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich mit dem Android-Update gekommen ist. Ich hatte davon auch schon gelesen, könnte aber auch beim Google Now Launcher (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.launcher) gewesen sein.
US only – hängen solche Sachen tatsächlich von der Location ab? Vielleicht Netzbetreiber? Mein Handy ist jedenfalls auf English (US) eingestellt und ich konnte schon recht zeitig Now on Tap nutzen…