Update: Microsoft installiert heimlich eine Erweiterung für Firefox
Erinnert ihr euch noch an die Erweiterung Microsoft .NET Framework Assistant 1.0, die Microsoft ganz ohne Deinstallationsmöglichkeit in den Firefox „eingeschleust“ hat? Im Februar beschrieb ich, was es damit auf sich hat und wie man den ganzen Krempel gepflegt wieder loswerden kann. Nun hat Microsoft wohl ein wenig aus dem Fehler gelernt und ein Update bereit gestellt. Nach der Installation dieses Updates seid ihr in der Lage auch über die Add-ons den .NET Framework Assistant 1.0 zu deinstallieren.
Download: Update auf .NET Framework 3.5 SP1 für .NET Framework Assistant 1.0 für Firefox – danke an Abdul für die Info!
Das sind aber keine brandneuen Infos. fg
Der Virenscanner AVG Anti-Virus Free hat auch so ein perverses Add-on (Search Shield oder so ähnlich). Ein Freund hat das installiert und selbst wenn ich meine eigenen portablen Firefox Versionen auf seinem Rechner starte, ploppt das Add-on Fenster auf und zeigt mir das gerade frisch installierte Search Shield, ohne mein Zutun. Das ist echt ätzend, da es mir jedesmal mein Firefox versaut und ich es deinstallieren oder deaktivieren muss!
Danke, habe ich doch gleich wieder einen Grund für einen Link hierher gehabt (http://bashflash.blogspot.com/2009/08/meinen-pc-kommen-mir-nur-noch-portable.html). Leider hat blogger.com keine trackback Funktion.
Übrigens, wenn es interessiert, hier eine einfache „Schritt für Schritt“-Anleitung, um auf blogger.com wenigstens das Problem mit der fehlenden „Read more“-Funktion zu lösen:
http://bashflash.blogspot.com/2009/08/read-more-funktion-in-bloggercom.html
@ Ulli „…und ist mit meiner Version 3.5.2 vom Firefox nicht kompatibel. Es ist aber da, und die Buttons Deinstallieren usw. sind aber nicht an wählbar“
Genauso bei mir, ich willl es da ganz weg haben.
FF Erweiterung „PDF Forge“ erweitert auch IE mit, ungefragt, ungewollt ist gleich ein Toolbar installiert. Bekomme ich auch nicht weg 🙁 Nur „unsichtbar“ machen, reicht mir nicht. Kann jemand hlefen?