Den Kleinstrechner Raspberry Pi haben wir ja bereits mehrfach hier auf dem Schirm gehabt. Jetzt verkünden die Jungs, dass man dem Gerät ein Hardware-Update verpasst: statt der bislang doch ziemlich dünnen 256 MB Arbeitsspeicher verdoppelt man den Spaß nun immerhin auf 512 MB Arbeitsspeicher.
Interessenten die sich bereits das Modell B mit den 256 MB bestellt hatten, erhalten ab heute bereits die größere Ausführung mit 512 MB Speicher. Damit der zusätzliche Speicher aber auch genutzt werden kann, wird ein Firmware-Update benötigt – das findet ihr
hier.
Tiefer in die Tasche greifen müsst ihr übrigens nicht – der Preis von etwa 32 Euro wird nicht angehoben. Fairer Deal der Jungs, der dieses Gadget noch ein wenig interessanter macht. Erwerben könnt ihr das Raspberry Pi übrigens hier. Frage an euch: Wer besitzt denn bereits so ein Gerätchen oder eine der Alternativen, die bereits zu haben sind?
Kann ich einen Raspberry Pi per LAN an meine NAS anschließen und Fotos/Videos (in HD) dann per HDMI auf einem Fernseher abspielen?