Unclouded: Multi-Cloud-App bekommt MEGA-Support
Erinnert ihr euch noch an Unclouded? Eine App für Android, die die gängigen Cloudspeicher unter einer Haube zusammenfassen möchte. So habt ihr über Unclouded schnellen Zugriff auf Google Drive, Dropbox, Box, OneDrive und mit dem neusten Update kommt auch noch Unterstützung für MEGA hinzu, dem Clouddienst, der seinen Mitgliedern 50 kostenlose Gigabyte spendiert.
Ansonsten blieben die Funktionen gleich, so hat man Analytics, die zeigen, welche Dateitypen den Platz belegen, man kann nach doppelten Dateien suchen und bekommt einen Filter in die Hand gedrückt, der zudem noch über die Zeitfenster der zuletzt hinzugefügten Dateien informiert.
Weiterhin ist natürlich auch das Verwalten der jeweiligen Cloudordner möglich, ich muss beispielsweise nicht den MEGA-Client installiert haben, stattdessen kann ich aus Unclouded heraus Dateien hoch- und herunterladen. Auf spezielle Funktionen des MEGA-Clients muss man dann verzichten, beispielsweise den Camera-Upload, aber darauf werden sicherlich viele Menschen verzichten können.
Gerade Menschen, die mehrere Anbieter von Cloudspeicher testen, bekommen mit Unclouded eine bequeme Lösung in die Hand, auf ihre Daten zuzugreifen. Unclouded ist eine kostenlose App, Premium-Funktionen wie die Möglichkeit, mehrere Accounts einzubinden, lassen sich per InApp-Obolus freischalten.
[appbox googleplay com.cgollner.unclouded]
gestartet, Dienst verbunden, gekauft.
Wird sofort runtergeladen!