Umfragen: Google Surveys und Google Opinion Rewards for Publishers werden eingestellt

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, wird Google Surveys, das Umfrage-Werkzeug, ab dem 1. November nicht mehr verfügbar sein. Infolgedessen wird Google Opinion Rewards for Publishers ab dem 30. November auch keine neuen Umfragen mehr auf Websites bereitstellen. Hiermit konnten Webseitenbetreiber Umfragen auf anderen Seiten ausstrahlen, um so Umfrageergebnisse zu bekommen. Google teilt mit, dass man Surveys vor über 10 Jahren ins Leben gerufen habe, um Unternehmen jeder Größe die Möglichkeit zu geben, mit einem einfach zu bedienenden und erschwinglichen Tool individuelle Marktforschung zu betreiben. Man plane, diese Mission fortzusetzen und werde nach neuen Wegen suchen, um Unternehmen Einblicke in die Kundenforschung in großem Umfang zu ermöglichen.

In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten, wir kennzeichnen ihn daher als Werbung. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei Twitter, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Ist damit auch die „Google Umfrage App“ gemeint bei der man ein paar Cent für die Beantwortung von Fragen bekommt?

    • MidnightMuffin says:

      Nein, die wird es weiterhin geben. Steht unter dem im Artikel verlinktem Post von Google selbst.

      „Is the Google Opinion Rewards App also going away?

      No, we are still committed to measuring consumer insights at scale and the Google Opinion Rewards App is a critical part of this.“

  2. Versteh ich das richtig, dass das nicht die Formulare sind, wo man auch gebündelt sehen konnte was die User ausgewählt haben?

  3. oh nein. es war eine gute Einnahmequelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.