Umfrage Februar: Welche Videostreamingdienste nutzt Ihr?
Videokonsum bedeutet heute nicht mehr, dass man sich um 20:15 Uhr zum Film anschauen auf dem Sofa trifft oder sich Freitag Abend eine VHS-Kassettte aus er Videothek holt. Streamingdienste haben in den letzten Jahren dafür gesorgt, das sich die Konsumgewohnheiten ändern, man schaut heute nicht nur das was man will, sondern vor allem auch wann und wo man gerne möchte.
Mittlerweile gibt es auch einige Anbieter. Manche sind zwischenzeitlich sogar schon wieder vom Markt verschwunden. Unterscheiden muss man natürlich zwischen kostenpflichtigen und kostenlosen Angeboten. Uns interessiert in diesem Fall, für welche Dienste Ihr bereit seid, monatlich Geld in die Hand zu nehmen. Zahlt Ihr für einen oder mehrere Dienste? Nutzt Ihr gar keine kostenpflichtigen Angebote? Und natürlich, welch das sind.
Entsprechend ist es bei der eingebundenen Umfrage auch so gestaltet, dass Ihr mehrere Antworten geben könnt, was dann hoffentlich alle Szenarien abdeckt. Mehr gibt es eigentlich auch schon nicht mehr dazu zu sagen, außer: Vielen Dank fürs Mitmachen!
Ich nutze (Mehrfachauswahl möglich)
1) AnimeOnDemand
2) Crunchyroll
3) Wakanim
4) Netflix
5) YouTube
Also sehr sehr Anime- und Japanolastig. Hat im Alter eher zugenommen als abgenommen. 😉
Ich schaue gar kein klassisches TV mehr – nur noch Netflix, Amazon Prime, die ÖR Mediatheken für die manchmal richtig guten Dokus und YT.
Prime. Weils Frau eh hat und Sohn da gucken darf/kann. Sonst nix. Mangels Zeit wäre es verschwendetes Geld.
Warum fehlt Diveo in der Liste?
Die bieten mittlerweile richtig gutes Angebot.