Uhren umstellen Herbst 2009

Die Sommer- bzw. Winterzeit ist ein heisses Thema. Ganze 91 Kommentare sind zum Beitrag  „Uhren umstellen 2009“ eingeschlagen. Nun ist der Sommer vorbei und die Tage werden kürzer und kälter. Und wie jedes Jahr stellt man sich folgende Fragen: „Wann wird die Uhr umgestellt“ und vor allem: wird sie eine Stunde vor oder zurück gestellt? Damit ihr die Ersten seid, die mit diesem wertvollen Wissen prahlen können ;), hier die Auflösung:

zeit0032

Im Herbst 2009, genauer gesagt am 25.10.2009 wird die Uhr von 03:00 Uhr auf 02:00 Uhr zurück gestellt. Eine Stunde länger schlafen also. Und nun zur Diskussion: Sommer- oder Winterzeit abschaffen? Ich bin dafür…

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

65 Kommentare

  1. Ja, der Sound ist wirklich geil 😀
    Was für PopUps? Bei Winload.de?

  2. Was für PopUps? Bei Winload.de?

    Aber dicke Popups! Könnt ich sicher irgendwie wegkriegen – aber so oft bin ich da nich… :mrgreen:

  3. Wer immer diese Idee hatte, die Uhren in der Sommerzeit vorzustellen, und in der Winterzeit wieder zurück zu stellen, sollte dafür eine harte Abrechnung dafür bekommen so das im hören und sehen vergeht. Ich bin mir sogar ganz sicher das die Regierende die damals zugestimmt haben, von dieser Idee geblendet waren und dabei nicht die Nachteile und den Kostenaufwand jedes Jahr aufs neue erkannt haben, so wie es Wissenschaftler vorrausgesat haben.

  4. Deutsche Blumen says:

    Und im 2010 werden wir eine Stude zurück, am 3 Uhr Oktober 31 ist es 2 😀

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.