Twitter übernimmt SnappyTV, Dienst bleibt bestehen
Twitter hat sich ein neues Unternehmen einverleibt. Nachdem es mit Musik nicht so recht gelingen wollte, versucht man es jetzt wohl mit Videos. SnappyTV wurde bereits von großen Content-Partnern genutzt, um Videoausschnitte von diversen Events direkt in die Timelines der Nutzer zu spülen. Diese können so spannende Momente, wie etwa von Sportereignissen, direkt nachvollziehen, auch wenn sie die Übertragung nicht verfolgten.
Während das Team von SnappyTV in Twitter aufgehen wird, wird Twitter weiter in den Dienst investieren, um ihn noch stärker in Twitter zu integrieren. Die Möglichkeit, Videos auch in andere Netzwerke zu teilen, wird dabei bestehen bleiben, wie Twitter mitteilt. Ziel ist es, Publishern eine schnelle und einfache Methode an die Hand zu geben, um wichtige Ereignisse mit dem Publikum teilen zu können.
Weitere Details, wie etwa eine Übernahmesumme, nennt Twitter nicht.
und mal wieder nich vorher gekannt