Twitter testet Stummschalten von Wörtern
Der Kurznachrichtendienst Twitter steht vielleicht vor der Einführung einer neuen Funktion. Was sich für Benutzer des offiziellen Clients nach einer tollen Nummer anhört, ist für Anwender mit Dritt-Clients seit Jahren eine Selbstverständlichkeit. Kurzzeitig schaltete Twitter bei Benutzern die Möglichkeit frei, Wörter oder Hashtags stummzuschalten. So kann man bestimmten Themen recht einfach aus dem Weg gehen, sofern von den anderen Nutzern mit entsprechendem Hashtag versehen. Getestet hat Twitter hier offensichtlich erst einmal mit den iOS-Nutzern, zumindest sind es die, die die entsprechenden Meldungen und Screenshots gepostet haben.
Während das Ausblenden von Nutzern in der Timeline bereits möglich ist, ist das Stummschalten von Wörtern und Hashtags sicherlich eine tolle Sache für alle Benutzer des offiziellen Clients von Twitter. Wann und ob überhaupt die neue Funktion großflächig verteilt wird, das weiss man nur bei Twitter.
Die fehlende Funktion ist genau der einzige Grund, warum ich nicht die App von Twitter direkt benutze. Derzeit setze ich auf Fenix. Die Wahrscheinlichkeit noch mal die Twitter App auszuprobieren geht gegen null. Hätten sie das Feature mal gleich zu Anfang eingeführt. Aber nun ist es zu spät.
@Andi: finde ich die gemuteten Hashtags dann beim normalen Mute-Filter für die Personen?