Twitter stellt die Mac-App ein

Twitter übernahm vor einigen Jahren die wirklich gute App Tweetie für den Mac. Da machte an sich noch Hoffnungen, dass das Netzwerk in Sachen Apps die Kurve bekommt. Haben sie nachweislich nicht, Zukäufe wie Tweetdeck dümpeln mehr oder weniger auch nur dahin. Nun die Bekanntgabe: Die Twitter-App für den Mac wird eingestellt. Mac-Nutzer, die Twitter verwenden wollen, sollen doch besser ins Web wandern.

Zum Glück haben Nutzer unter macOS noch andere Möglichkeiten, gerade für Power-User, die auch ein paar Euro in die Hand nehmen, gibt es ja noch Tweetbot oder auch Twitterific. Alternativ gibt es noch Erweiterungen wie das erst aktuell von mir vorgestellte Refined Twitter, die Twitter im Web etwas erträglicher machen. Und Twitter hätte der Windows-App auch gleich den Tritt geben können, die ist nämlich richtig schlecht.

Die Twitter-App für macOS wird ab sofort nicht mehr zum Download angeboten, der Support in 30 Tagen eingestellt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Satoshi Furude says:

    *der Support wird in 30 Tagen eingestellt. Hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. 😀

  2. Die Einstellung dürfte bei Windows auch relativ bald kommen. Letztlich kannste damit rechnen, dass sie nur noch warten, bis der Rollout für die 1803 von Windows 10 beginnt, weil sie dann die native App gegen die PWA austauschen können.

  3. Na dann, werde ich Twitter auf dem Mac nicht mehr nutzen, Webportal kommt nicht infrage. Dann halt, nur unter iOS, könnte alternativ auch ganz darauf verzichten…

  4. Frank Nicolai says:

    Das ist Mist 🙁 Seit einiger Zeit läuft Tweetbot nämlich nicht mehr rund.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.