Twitter setzt durch Systemfehler Passwörter zurück

Na, habt ihr auch eine E-Mail bekommen, die euch informierte, dass ihr euer Passwort bei Twitter ändern sollt? Vor einigen Stunden sendete Twitter an Benutzer besagte E-Mails – der Inhalt deutete daraufhin, dass die Accounts der betreffenden Benutzer kompromittiert worden sind und Twitter aus diesem Grunde das Passwort zurückgesetzt hat. Nun ist es aber so, dass weder ihr einen Fehler gemacht habt, noch Twitter gehackt wurde. Das Ganze ist ein Systemfehler seitens Twitter – oder wie es ein Sprecher von Twitter ausdrückte: „“We unintentionally sent some password reset notices tonight due to a system error. We apologize to the affected users for the inconvenience.”. Weniger als ein Prozent der Benutzerbasis ist von diesem Fehler betroffen. Momentan wundern sich noch immer viele Benutzer und fragen sich, ob ihr Twitter-Account gehackt wurde…

Twitter

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Besser so als umgekehrt.

  2. Naja, gut das ich nicht bei Twitter bin, wer weiß was da im Hintergrund wirklich gemacht wurde. Auf „Systemfehler“ kann man ja so einiges schieben.

  3. nix bekommen…

  4. @Hermann: Naja, Twitter ist da ja eher Transparent. Zumindest kommt mir das jeweils so vor.

  5. Schelm wer cleveres denkt. Einfach mal die User auffordern, die Accounts anzufassen um die Fake-Accouts zu erkennen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.