Twitter: Seesmic for Windows

Clients für Twitter gibt es wie Sand am Meer. Viele dieser Clients setzen auf Adobe AIR auf, damit sie auf allen gängigen Betriebssystemen laufen. Bislang war der Speicherverbrauch von Adobe AIR Apps ja immer relativ hoch (was sich mit dem Erscheinen der Version 2 ja ändern soll), sodass ich zumindest unter Mac OS X den nativen Client Tweetie nutze. Wenn ich dann mal an der Windows-Kiste zugange bin, kommt TweetDeck (Adobe AIR App) ins Spiel. Meiner Meinung nach der bis dato beste Client für Twitter.

seesmic

Nun gibt es aber seit gestern Seesmic for Windows. Seesmic als Client gab es schon vorher, allerdings nicht als native Anwendung (mittels WPF realisiert). Ich habe mir Seesmic mal angeschaut und bin ganz angetan. Rein Optisch passt sich das wunderbar an die Oberfläche von Windows an. Auch vermisse ich keine Features. Wer also mit seinem bisherigen Client unzufrieden ist: ruhig mal Seesmic for Windows eine Chance geben.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

38 Kommentare

  1. Wie schaut es denn mit dem Speicherverbrauch aus? Bei mir war es bisher so, das unabhängig vom Twitter-Client, egal ob AIR oder native, der RAM immer mit fast 100MB vom Twitter-Client belegt war. Und das selbst bei wirklich mickrigen Apps.

  2. 30 Megabyte eben bei mir unter Windows 7.

  3. Bei mir (ebenfalls Windows 7) sind es derzeit 68 MB (weiter steigend).

  4. Zufällig mal DestroyTwitter benutzt? Ist Seesmic vergleichbar oder besser?

  5. na ich finde mich 60mb verbraucht das ding immer noch ne ganze menge…

  6. Joa, zu viel für mich für einen Twitter-Client. Dann bleib ich lieber bei der Webseite. Die hat wenigstens die neue Re-Tweet Funktion 😉

  7. Vom neuen Seesmic verspreche ich mir auch einiges. Bisher nutze ich unter Windows blu, das allerdings auch nicht wirklich optimal ist. Mit den ganzen Air Clients konnte ich mich nie so wirklich anfreunden 😀

  8. 86 MB Verbrauch unter 7.
    Keine Notification ueber neue Tweets(?).
    Keine Tray Integration. 😐

    Back to EchoFon for now.

  9. Der Vorteil bei Tweetdeck ist das „doppelte“ posting, also bei twitter und facebook. Leider funktioniert die Sync mit weiteren Geräten wie z.b. dem iPhone nicht. Wenn das bei Seesmic dann funktionieren sollte, steht einem wechseln nichts mehr im Wege. Kann man die Columns bei Seesmic auch verkleinern? also auf z.b. eine anstatt hier die zu sehenden drei?

  10. @Armin: Ja die kann man schließen.

  11. Ich war vor Seesmic auch Tweetdeck User, aber das Programm fand ich nicht so pralle, obwohl es vom handling ählich wie Seesmic ist. Bei mir verbraucht das Programm unter XP stolze 168MB. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich auch mehrere Fenster (Columns) offen habe. Mehr als die üblichen 2 oder 3.

  12. Ich würd das ganze ja gern testen. Nur komm ich leider nicht auf die Seesmic Seite. Gibt es eventuell einen alternativen Downloadlink?

  13. @Armin: Das doppelte Posting (Twitter/Facebook) gibt es auch bei Seesmic. Auch mit mehreren Twitter-Accounts.

  14. Ich bin ja nach wie vor dankbar für deinen Tipp, unter Mac OSX Tweetie zu nutzen. Hatte Seesmic auch mal getestet und fands an sich ganz gut. Würde es definitiv den Windows Nutzern in meinem Umfeld empfehlen.

  15. würde es gerne ausprobieren, aber die seesmic seite ist nicht erreichbar (opendns)

  16. Dafür das Seesimc erstmal noch pre Beta ist, finde ich es schon äusserst gut gelungen.Wenn jetzt noch die elementaren Funktionen wie Benachrichtgungen und „Single Column Mode“ kommen wird das definitiv DER Twitter Client für Windows. Sind wir mal ehrlich. Auf dem Mac gibt es genug Auswahl an spitzen Tools. Eine Anwendung mit der Krücke Air/Flex die sich auf die Fahne schreibt dass sie überall läuft, braucht eigentlich niemand wirklich. Dann lieber wirklich Anwendung spezifisch auf die Plattform abgestimmt.

    Zum Thema Speicherverbrauch. Who cares? Solange sich die App im Bereich von +- 80 Meg tummelt habe ich damit wirklich kein Problem. Wenns aber deutlich mehr wird fange ich schon langsam an drüber anchzudenken. Aber selbst wenn die 4 Gig voll sind. Wenn ich grafisch anspruchsvolle Anwendungen benutzen will, muss ich damit leben dass sie halt nunmal Speichert verbrauchen. Dann kann man immer noch den Speicher erweitern. So läuft das eben.

  17. Hab’s jetzt auch mal installiert und find’s ganz gut. Nach dem Download kam er dann auch gleich mit dem ersten Update!^^

    Auf den Speicherverbrauch hab ich jetzt gar nicht geachtet. Werd das Teil aber auf jeden Fall mal weiter im Auge behalten. Danke für den Tipp.

  18. Servus! Wo gerade Tweetdeck angesprochen wird: Kann mir einer sagen wie man da die Rechtschreibprüfung deaktivieren kann? Nervt wenn alles rot unterstrichen ist wenn man auf deutsch twittert…^^

    Danke und Grüße!

  19. Fragenkatalog says:

    hier der downloadlink via dropbox http://dl.dropbox.com/u/2374565/SeesmicDesktop-0.6.air

  20. Das ist doch die AIR-App…nicht der native Client @Fragenkatalog

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.