Twitter rudert zurück, neuer Android-Client sieht wieder völlig anders aus
Twitter hat sich anscheinend noch einmal umentschieden. Vor kurzem erst warf man die komplette Optik des Clients in der Betaversion für Android um und machte daraus eine halbwegs ansehnliche App (wir berichteten). Nun hat man erneut am Design der Betaversion von Twitter für Android geschraubt und wohl gemeint, dass alle bisher vorgenommenen Änderungen über den Haufen geworfen werden müssten.
[werbung]
So fehlt die komplette, halbtransparente Sidebar mittlerweile wieder, stattdessen gibt es die wischbaren Reiter und oben zusätzliche Schaltflächen für den schnellen Zugriff auf Mentions und Direktnachrichten. Unten im Client hat man nun direkt die Möglichkeit, ein Bild zu posten, zu machen oder eine schnelle Nachricht abzusetzen.
Das Ganze ist eine Betaversion und wahrscheinlich deshalb noch mit diesen fiesen Fehlern behaftet: nutzt man die untere Leiste um eine der Aktionen durchzuführen, so wird der Klick selten angenommen, sodass man meistens auf den darunterliegenden Tweet klickt. Da muss Twitter noch nacharbeiten. Sofern ihr einmal die Beta von Twitter testen wollt, dann geht vor, wie hier beschrieben.
Persönlich gefällt mir der schnellere Zugriff auf die Schaltflächen nebst Direktzugriff auf die Mentions und Direktnachrichten schon besser, als in der Vorgängerversion, nun darf Twitter an der Behebung der Bugs schrauben, alternativ ist man einfach mal weniger Unsympath und lässt Client-Entwickler ran, die es besser können.
Ich kann der Twitter Beta Gruppe weiterhin nicht beitreten.
Könntest du vielleicht wieder die APK hochladen?
Bitte 🙂
https://docs.google.com/file/d/0B_pYdx-Cn1spMUFmLXo5anprM1k/edit?usp=sharing
Mir gefällt das neue Twitter verdammt gut und auch die untere Leiste funktioniert ohne Probleme…
@AcmE vielen Dank 🙂
Können die nicht mal den Android Design Guide lesen? Android Apps haben keine Buttons unten, das gibts nur auf iOS (und auf schlechten Multi Smartphone Apps mit Phonegap, etc).
@Saenic Google selbst verwendet in manchen Apps Buttons unten. Das ist ok, solang sich diese beim Scrollen ausblenden.
Weiß nicht ob die Twitter-App es so macht. Steht leider nicht im Artikel und ich für meinen Teil nutze Plume 😀
@Alan Eurich
Danke für den Tip mit Plume. Macht einen vernünftigen Eindruck und gefällt mir besser als Falcon Pro.
@AcmE Melde dich bitte kurz bei mir. pszymanski@mail2web.com