Twitter: Offizieller Android-Client kommt mit eigenen Emojis für Nutzer ohne aktuelles Android


Android und die Unterstützung für neue Emojis, das ist fast so eine traurige Geschichte wie Android-Updates selbst. Immerhin stellt Google seit längerer Zeit mit der EmojiCompat Library eine Möglichkeit für Entwickler zur Verfügung, neue Emojis auch ohne ein entsprechendes System-Update nutzen zu können. Davon macht Twitter nun in der offiziellen App Gebrauch, sodass auch Android-Nutzer mit älteren Versionen aktuelle Emojis – oder Twemojis – angezeigt bekommen.

Twitter bringt damit seine eigene Anzeige aus dem Web und Tweetdeck auf einen Stand mit den mobilen Apps. In den Einstellungen der App kann der Nutzer zudem festlegen, ob er die Emojis seines Herstellers verwenden möchte oder auf die Twemojis zugreift. Profitieren werden davon vor allem Nutzer von Android 4.4 bis Android 7.1, für die die neuen Emojis nun nach einem längerem Test zur Verfügung stehen.

Die komplette Liste aller Twemojis gibt es auf dieser Seite.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Wollt ihr mal bei Gelegenheit euer generisches Artikelbild für Twitter-Artikel an die aktuelle Darstellung des Logos anpassen? Siehe hier: https://about.twitter.com/en_us/company/brand-resources.html
    Bei euch ist leider immer die sehr alte Wortmarke am Start.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.