Twitter: Neue Navigation kommt im Januar

Elon Musk hat sich vorgenommen, Twitter mehr oder weniger komplett umzukrempeln. Dazu gehört nicht nur die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens, sondern auch das Thema „Verbesserung der Plattform“. Nun kündigt er per Tweet an, dass das soziale Netzwerk noch im Januar eine neue Swipe-Navigation erhalten wird.

Diese lässt euch dann per Wischen zwischen verschiedenen Sichten wechseln, um beispielsweise die vorgeschlagenen oder normalen Tweets, Trends, Themen und mehr zu sehen. Aktuell tippt man auf die Sterne oben rechts in dem UI, um zwischen vorgeschlagenen und zeitlich geordneten Tweets zu wechseln.

Aktuell gibt es keine genaue Roadmap für die Umstellung. Lassen wir uns überraschen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Was für eine Innovation… nutzt wirklich noch jemand die Twitter App? Tweetbot (iOS) und Fenix (Android und iOS) können das schon seit langem.

      • Hatte die Anwendung mal genutzt weil sachen wir Umfragen ja fuer 3. Anbieter nicht funktionieren

        Aber unter android saugt das ding ja den akku leer wie sonst was

    • Ob noch jemand die Twitter App nutzt? Also bevor ich 6 Euro für eine Twitter App ausgebe, muss sie erstmal alles können was das Original kann. Und sollte auf keinen Fall zwischen Timeline und vorgeschlagenen Tweets hin und her zappeln.

  2. Elon könnte auch zu seinem Online Konto navigieren und endlich mal seine Miete bezahlen.
    Gib jemanden Zuviel Macht und er tut und macht was er will.
    Deshalb sind auch staatliche Regulierungen wichtig aber Amerika schläft weiter…

  3. Melone Usk says:

    Einen „tolle“ Neuerung merke ich schon. Tweets mit blockierten Wörtern werden mir seit kurzem trotzdem angezeigt. #endzn zum Beispiel.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.