Twitter: Neue Explore-Variante soll App vereinfachen

Plaudertaschen auf Twitter, die mit der offiziellen App unterwegs sind, bekommen Neues. Bisher war es so, dass es verschiedene Orte zum Erkunden von Inhalten gab. Das wird sich etwas ändern, denn Twitter wird – beginnend mit der iOS-App – die bisher getrennten Bereiche Moments und Erkunden in einen Tab zusammenlegen. Nicht nur das, der neue Explore-Tab wird bald zum Auffinden von Trends, für die Suche und für die Anzeige von derzeit aktiven Live-Videos gut sein. Long story short: Nutzer der offiziellen App für Twitter finden diese bald aufgeräumter, klarer strukturiert vor. Muss pauschal nicht schlecht sein. Die Veränderungen werden ab heute in der iOS-App verteilt, in der Android-App wird dies laut Twitter in den kommenden Wochen der Fall sein. Und bei viel Langeweile: folgt mir.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Mir wäre eine kleine oder auf SD verschiebbare App mit Plugins (die auch als Standalone funktionieren) wie Vine Camera, Periscope & vl. anderen Plugins sinnvoller… Gerne auch ein Blogging Dienst ( ja die haben damals Posterous kaputtgemacht) und andere … Gerne auch von Google oder Microsoft aufgekauft… Von mir aus kann via Web auch mehr Werbung sein… So wie es mit Twitter aber mom. geht komm die auf keinen grünen Zweig

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.