Twitter Moments: Jeder kann nun einen Moment erstellen
Kurz notiert: Twitter Moments, bislang nur Medienunternehmen und Persönlichkeiten vorbehalten, beehrt die breite Masse. Twitter Moments sind ein separater Bereich, eine Zusammenfassung von euch gewählten Inhalten – also eigene Tweets oder fremde. Twitter selber gibt im in einem eigenen Moments-Eintrag noch Ratschläge, beispielsweise wie Moments zu benutzen ist – und dass man es besser knackig und kurz halten sollte. Gibt sicherlich Einsatzbereiche für die Funktion, auch wenn ich diese jetzt nicht für mich persönlich sehe. Aber Anwendungsbereiche sind natürlich verschieden und ich kein Maß der Dinge 🙂 Moments für alle befindet sich im Rollout, gut möglich, dass ihr noch keinen Zugriff auf die neue Funktion habt.
For everyone who wants to make a Moment – starting today you can! Creators everywhere can now tell stories with Tweets. pic.twitter.com/ZJtNBoTPWf
— Twitter (@Twitter) September 28, 2016
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.