Twitter: Mehr Nutzer, hoher Verlust
Twitter hat seine Quartalszahlen bekannt gegeben. Da dürfte der Blick schon spannend sein, denn in der letzten Zeit ging es ja auf und ab. Grund dafür war die geplante Übernahme von Twitter durch Elon Musk, der diese dann aber platzen ließ – angeblich hat Twitter falsche Aussagen bezüglich der Bots und Spam-Nutzer gemacht, bzw. Musk zu wenig Einsicht gegeben. Man wird sich nun vor Gericht treffen. Laut Twitter hätte man mehr Geld verdienen können, wäre Musk nicht im Spiel gewesen – das steht zumindest in der Mitteilung an Investoren. Das Unternehmen führt allerdings auch Probleme in der Werbebranche an. Immerhin: Das Minus lag „nur“ bei 1 %, denn im Jahresvergleich fielen die Einnahmen auf 1,18 Mrd. US-Dollar. Nutzer konnte man hinzugewinnen – die, die man monetarisieren kann, gibt man mit 237,8 Millionen an. Eine Steigerung um 16,6 %. Unterm Strich bleibt aber: Twitter muss ein Modell für sich finden. Twitter meldete einen Nettoverlust von 270 Millionen Dollar.
- Fantastischer Sound für über 20 Millionen Fans!
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Mehr Nutzer? Wieviel sind davon Fake? Die 5 Prozent bits und Fake müsste Twitter ja schon korrigieren und auf mindestens 20 Prozent hochsetzen.
In Deutschland ist der Marktanteil bei 3 bis 5 Prozent der Bevölkerung und somit irrelevant.
Dazu seit 15 Jahren Verluste in Milliarden Höhe.
Ich werde wohl nie nachvollziehen können warum Menschen Twitter nutzen.
Das ist eine Blase in der sich PR Menschen, Politiker, CPromis und Journalisten bewegen.
Ich kenne in meinem ganzen privaten Umfeld keinen einzigen der diesen Mist nutzt ausser einen, der Lokaljournalist bei einer Zeitung ist.
Wenn man einen Link auf einen Inhalt bei Twitter aufruft, erscheint seit kurzem eine Login-Möglichkeit mit Google. Das wird die Einstiegsschwelle für neue User abgesenkt haben. Funktioniert nur leider nicht bei Android Firefox mit uBlock und nervt dort dementsprechend, weil es immer wieder kommt.
Und was ist der Nutzen von Twitter, in einer Zeit wo sich selbst immer mehr von Instagram verabschieden, nichts mehr posten oder ihren Account auf Privat stellen(Facebook lässt grüßen).
Die Top-Forscher zur Künstlichen Intelligenz in den Laboren von Google, OpenAI, Deepmind usw. twittern regelmäßig ihre neuesten Veröffentlichungen, und bei Reddit kann man keine Tweets einbetten. Wer also mittels Reddit zur aktuellen KI-Forschung auf dem Laufenden bleiben möchte, bekommt ständig Links auf Twitter-Beiträge angezeigt.
Lieber berichten über den aktuellen Datenskandal bei Twitter. 5,5 mmionen Datensätze wurden von einem hacker erbeutet.
https://www.derstandard.at/story/2000137709810/twitter-hacker-bieten-daten-von-5-5-millionen-accounts-zum
Die Sicherheitslücke war seit Januar bekannt!!!
Elon Musk weiss schon warum er den frisieren Zahlen der Social media Plattform misstraut.