Twitter für iOS: Neue Ansichtsmodi und schnelle Antworten

artikel_twitterDurch die Verteilung von iOS 9 haben Nutzer nun neue Funktionen zur Auswahl, so gibt es bekanntlich Slide Over und Split View, zwei Funktionen, die ich in diesem Beitrag bebildert erklärt habe. Twitter nutzt diese neuen Funktionen, sodass die Twitter-App auf dem iPad in eben jenen Ansichtsmodi betrieben werden kann, wie beispielsweise Safari oder auch Mail. Zusätzlich ist es möglich auf Tweets zu antworten, egal, wo sie sich derzeit befinden – die Antwort kann direkt aus den Push-Notofications erfolgen. Mal schauen, wann da Anbieter von Dritt-Clients nachziehen – Tweetbot scheint in der iPad-Entwicklung ja irgendwie stehengeblieben zu sein.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Tapbots hat gestern erst ein Foto von Tweetbot 4 für iPad getwittert. Und das schnelle Antworten ist irgendwie nicht funktionell. Zumindest am iPhone.

  2. Macht der was anderes, ausser Status-Updates rausgeben?

  3. Seit die iPad App von Twitter mit der iPhone Version gleichgezogen hat, ist sie eigentlich recht brauchbar. Twitter gibt sich da in letzter Zeit sichtlich mehr Mühe. Trotzdem werde ich mir Tweetbot 4 sicher ansehen, wenn es mal da ist (hoffentlich als Universal-App).

  4. @digitreo Dem Bild in ihrem Tweet nach zu urteilen gehe ich mal davon aus: https://twitter.com/tapbots/status/644289229342638080 Aber so oder so, ich hätte nicht mehr damit gerechnet. Dass Tweetbot 3 das iPad ausgespart hat habe ich nie verstanden.

  5. Ich hab Tweetbot eigentlich zum Release von iOS 9 erwartet. Die Leute sind echt komisch.

    Es wird aber wieder ganz sicher ein Paid Update.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.