Twitter für Android in neuer Version

Kurznews: Twitter für Android ist in einer neuen verbesserten Version veröffentlicht worden. Ihr könnt jetzt Twitter ohne Login nutzen, wie das ja bei der mobilen Seite auch der Fall ist. Auffälligste Änderung: die Optik. Alles andere könnt ihr im Twitter-Blog nachlesen, ich halte mich heute kurz, liege pünktlich zum Wochenende mit einer ordentlichen Grippe im Bett.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

14 Kommentare

  1. Na mir „reicht“ tweetdeck. Gute Besserung.

  2. Gute Besserung auch von mir.

    Und zu Twitter 2.0 haste eigentlich alles gesagt.

  3. ich hatte die app zu einem früheren zeitpunkt schon mal installiert da hat sie mir noch nicht so gefallen, aber die neue version sieht nicht nur gut aus, sonder funktioniert auch wunderbar. Das einzige was mir fehlt ist die multiaccount unterstützung, aber dafür nehme ich halt tweetdeck.

  4. Ich hab nur einen Account, aber aufgrund der vielen Leute denen ich folge sind diese Thematisch in Listen sortiert.

    Daher tweetdeck, da hat man schön die Liste nebeneinander und kann damit leichter arbeiten.

  5. Gibts bei dem Twitter Client irgend nen Vorteil im Vergleich zu Tweetdeck? Denn mit Tweetdeck bin ich grad aufm Handy unterwegs und eigentlich ganz zufrieden.

  6. Gute Besserung!

  7. Auf meinem Androiden läuft TweetCaster. Auch Multiaccount und ziemlich schnell und optisch schön. Viele Grüße aus Dortmund.
    Tobi

  8. Bleibe bei Twicca. Tweetdeck hab ich wieder runtergehauen. Twicca ist aufgeräumter, durch Addons individuell(!) erweiterbar, intuitiver, logischer und schicker. Gute Besserung Caschy.

  9. Kaum kommt mal die Sonne ‚raus – wirste krank 😉

    Gute Besserung!

  10. Viel besser als die alte Version. Endlich funktioniert auch die Anzeige der Follower. Da hatte ich bei der alten Version noch eine Fehlermeldung erhalten. Gute Besserung auch von mir.

  11. Zwar besser als die alte Version, aber immer noch nicht besser als Versionen von Drittanbietern. Mein Favorit bleibt nach wie vor Plume.

    Was mich an der offiziellen Twitter-App am meisten stört:

    Die Listenposition wird nicht gespeichert. Wenn Tweets im Hintergrund aktualisiert werden und man dann irgendwann wieder zur App wechselt, landet man beim Anfang der Liste.

    Benachrichtigungs-LEDs werden nicht unterstützt, sondern nur Trackballs.

    Die neue App ist aber schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung.

  12. René Fischer says:

    Viel besser als Tweetdeck. Hat ja lange gedauert 😉

  13. Gute Besserung!

    Was bei der App noch fehlt: Verwaltung mehrerer Twitterkonten.

    Und natürlich push notifications, aber da bin ich wohl vom iPhone verwöhnt…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.