AudioThief: Video und MP3 aus YouTube-Videos extrahieren und runterladen

Mal wieder Alternativen zum ganzen Gedöns, dass ich euch schon um die Ohren gehauen habe, damit ihr Videos von YouTube laden könnt oder die Musik als MP3 direkt bekommt: AudioThief. AudioThief ist entweder ein Webdienst, bei dem ihr die YouTube-Adresse in das Eingabefeld klöppelt, alternativ könnt ihr eine Erweiterung für Google Chrome oder Firefox nutzen. Das macht die Sache bequem: auf einer YouTube-Videoseite den Button klicken, kurz warten und schon werden euch Video und MP3 zum Download kredenzt 😉

Wer direkt andere Formate der Videos haben will, der besorgt sich alternativ gleich dieses Bookmarklet – hat den Vorteil, dass es in allen Browsern funktioniert.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

17 Kommentare

  1. JDownloader kann das auch.

  2. Guter Tipp, aber ich, meine Mutter, mein Vater, mein Bruder, mein Opa, meine Oma, meine Tante und mein Onkel sind vollauf zufrieden mit meiner Empfehlung zu deinem Beitrag zu den Freemake-Tools 😀

    werd mir die Seite mal bookmarken – evtl was gutes fürs Büro oder so…

    MfG
    http://www.paradonym.de ;D (der musste raus) 😀

  3. Ich belib bei Filsh.net – der Mensch ist ein Gewohnheitstier :D.

  4. Nett… aber solange man bei jedem zweiten Video „Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar.“ lesen muss bringt das nicht viel. Da nehm ich lieber http://file2hd.com/ .

  5. nett Sache , aber schaut mal in die Nuterbedingungen von Youtube „Sie erklären sich damit einverstanden, Zugriff auf Nutzervideos nur in der Form des Streamings und zu keinen anderen Zwecken als der rein persönlichen, nicht-kommerziellen Nutzung, und nur in dem Rahmen zu nehmen, der durch die normale Funktionalität der Dienste vorgegeben und erlaubt ist“

  6. Hallo Carsten,
    danke für den Tipp. Ich hatte vorher den „Free YouTube to MP3 Converter“, aber seit ner Weile geht der nicht mehr.

  7. Man kommt auch ohne Plugins an die gewünschten Videos etc., einfach aus dem Browsercache ziehen.

  8. Hallo Cashy,

    Habe diese Erweiterung für den Chrome Browser installiert und seitdem höre ich auf der You Tube Seite nur noch den Ton wenn ich ein Video anklicke.
    Das Videofenster wird plötzlich ganz Weiß und zeigt kein Bild sondern wie gesagt, spielt nur den Ton ab.
    Habe die Erweiterung dann deinstalliert, Chrome beendet, MacBook neu gestartet doch leider habe ich dieses Problem immer noch…

    Habe es mit dem Firefox dann probiert und die Videos lassen sich ganz normal öffnen und anzeigen..

    Wie komme ich aus dem Chrome Problem wieder raus?

  9. Regerford, Schonmal kurz gescrollt? Hatte Sowas auch mal aber nach kurzem scrollen wurde das Video angezeigt.

  10. ist das legal?

  11. Aus Neugier, was für ne Bitrate liefert Youtube? Ich freu mich im Auto immer über die miese Qualität, teilweise mit 30Sekunden Stille hinterher weil meine besser Hälfte sich wieder irgend n Youtubelied gerippt hat statt sich n sauberes MP3 zu suchen, oder meinen iTunes Account zu missbrauchen.

  12. Bei mir liefert das Ding nur „URL ungültig“. Egal ob von hand gepasted oder via Plugin.

  13. Geht auch mit diesem netten online Converter: http://www.online-convert.com/

  14. Das Problem ist nicht nur, dass Youtube eine geringe Audio-Bitrate bietet, sondern dass es auch noch umgewandelt wird.

    Wenn ich also eine 128kbps mp3 hochlade, wird sie von Youtube nochmal umgewandelt und klingt dann doppelt scheiße.

    Das Internet hat sowieso zu einer allgemeinen Audioqualitätsminderung beigetragen und die ganzen Youtube-Ripper machen das noch schlimmer.
    So beliebt mp3 auch sein mag, es wird dringend Zeit, dass sich bessere Formate durchsetzen (FLAC für lossless, AAC für lossy).
    Die Kompatibilität ist der einzige Vorteil von mp3.

  15. Hallo,

    ist es jetzt illegal wenn ich über dieses Addon, MP3’s von youtube beziehe?

  16. Ich nutze für so etwas jDownloader. Einfach den Link des Videos auf YouTube (oder wo auch immer!!! Tut auch mit Vimeo, etc.) kopieren und der liebe J listet mir automatisch das Video in den einzelnen Formaten/Auflösungen und auch nur die Tonspur als mp3 auf. Einfach auswählen was beliebt und ab dafür…

    Es grüßt der commander