Twitter: Falcon Pro 3 bringt Streaming-Optionen mit

Das Feld der Twitter-Clienten unter Android ist ein großes, doch es gibt nicht viele Apps, die mich da begeistern können. Lange Zeit war ich mit Fenix und Falcon Pro 3 unterwegs und letztgenannter Twitter-Client ist auch heute noch meine Wahl. Falcon Pro 3 ist nun in Version 1.3 erschienen und bringt willkommene Neuerungen mit – wer bislang einen Bogen um Falcon Pro 3 gemacht hat, hat ja nun vielleicht neuen Anreiz, dem Client eine Chance zu geben. Falcon Pro 3 1.3 bringt neue Optionen im Bereich des Streamings.

[appbox appstore com.jv.materialfalcon]

Aktiviert ihr Streaming, so könnt ihr instant Tweets und Interaktionen mit erweiterten Benachrichtigungen empfangen. In den Streaming-Optionen ist einstellbar, ob das Streaming nur im WLAN funktionieren soll, oder auch, wenn man im Mobilfunknetz unterwegs ist. Ist man dies, so sollte man Streaming nur aktivieren, wenn man nicht unter Akkuknappheit leidet, denn die Funktion zieht schon merklich mehr Energie. Zu den weiteren Neuerungen gehört der Floating Action Button, er verschwindet nun beim Scrollen. Zudem enthalten Retweets verbesserte Animationen und zeigen Medieninhalte ein. Wie immer im Google Play Store zu haben.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Das mitsenden der GPS Position bei Falcon Pro 3, wie bei Fenix, ist leider noch nicht möglich. Oder habe es einfach nur übersehen?

  2. Ich warte ja immer noch auf das Widget… Ansonsten ein klasse Twitter Client.

  3. Kostenlos? Machen die Inapp?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.