Google Maps für iOS: neue Version mit kleineren Änderungen verfügbar

Gestern gab es schon eine neue Version der Android-App von Google Maps, nun sind auch die iOS-Nutzer an der Reihe. Die neue Version richtet sich mit einem neuen Layout für Städtekarten und der Weiterentwicklung der Routen an Nutzer von öffentlichen Verkehrsmitteln. Es sollte nun eine größere Auswahl an Routen zur Verfügung stehen, außerdem wird die Ankunftszeit in Echtzeit berechnet, zumindest dort, wo das Feature verfügbar ist.

GMaps_iOS_48

Zusätzlich gibt es neue Optionen beim Teilen von Orten, hier kann nun auch über Facebook oder den Facebook Messenger geteilt werden. Wer selbst Bilder bei Google Maps hochlädt kann sich zudem über eine neue Galerieansicht freuen. Bilder zu Orten werden in neuen Galerien angezeigt. Mehrere Bilder sind gleichzeitig in einem Raster sichtbar, auf diese Weise soll man sich schnell einen Überblick über einen Ort verschaffen können.

Das Update steht ab sofort zur Verfügung und kann im App Store geladen werden, falls man nicht sowieso automatische App-Updates aktiviert hat. Was mir noch auffiel, weil es gestern bei der Android-App neu war, man kann unter iOS ebenfalls die UI-Elemente ausblenden, wenn man auf eine leere Stelle einer Karte tippt. Hier weiß ich aber nicht, ob das Feature unter iOS neu ist, dazu nutze ich Google Maps zu selten.

[appbox appstore 585027354]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Am 17.07.15 ist Saisoneröffnung………. :0)

  2. So lange die App keine Zwischenziele unterstützt, ist der Nutzwert für mich in vielen Fällen leider null.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.