Twitch Studio befindet sich ab sofort in der Open Beta

Seit August dieses Jahres testete Twitch seine neue Software Twitch Studio in einer geschlossenen Beta, für die ihr euch seinerzeit anmelden konntet und mit Glück dann auch eingeladen worden seid. Nun ist die Software in die offene Betaphase gewechselt, folglich kann sich nun jeder Interessierte mit Windows (7 oder neuer) als Betriebssystem die notwendige Software herunterladen und ausprobieren.

Twitch Studio soll es Streamern einfacher machen, ihre Videos online zu kriegen und den eigenen Kanal dafür auch noch angemessen herrichten zu können. Beispielsweise sollen Tutorials dabei helfen, wie ihr Mikrofon und Webcam mit den für euch optimalen Einstellungen einrichtet. Da es sich um eine Beta handelt, solltet ihr euch auf diverse Fehler einstellen und euch nicht zu schade dafür sein, auch mal Feedback an das Entwicklerteam weiterzuleiten. Einen Termin für die Veröffentlichung der finalen Version vom Twitch Studio gibt es bisher noch nicht.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.