Tweeten: Neue Version des Twitter-Clients verfügbar

Soziale Netzwerke sind nach wie vor in Mode, auch wenn die älteren Kandidaten wie beispielsweise Twitter um neue Nutzer kämpfen müssen. Ich bin immer noch gern dort unterwegs und nutze persönlich vor allem Tweetbot oder die traditionelle Website. Viele von euch nutzen eventuell Alternativen wie Tweetdeck, Aeries oder auch Tweeten. Letztgenannter hat nun ein Update mit einer Menge Neuerungen erhalten.

Die wohl wichtigste Änderung liegt im Design, denn dieses ist nun voll responsive und passt sich je nach Fenstergröße entsprechend an. Weiterhin hat man die abgerundeten Buttons gegen Eckige ersetzt und die sogenannten Benutzer-Spalten zeigen nun Profilbilder statt Icons an. Außerdem sorgt der „Always on Top“-Modus zusammen mit der automatischen Neu-Positionierung dafür, dass ihr den Blick auf eure Twitter-Timeline nicht verliert.

Solltet ihr im Moment auf der Suche nach einem anderen Desktop-Client sein, dann schaut mal bei Tweeten vorbei. Version 4.4 ist ab sofort für Windows (Desktop oder App), macOS, Firefox oder Chrome zu haben.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Tweeten beherrscht – wie auch so viele andere Desktopclients – bedauerlicherweise keinen Abgleich mit TweetMarker und ist damit raus.

  2. 165 Megabyte Setup-Datei nur für einen Twitter-Client !?

  3. Ich benutze Tweeten auf dem Mac seit 2 Monaten. Die aktuelle Version 4.4.0 zeichnet sich durch ständiges Flackern bei Mouse-over und Scrollen aus.

    Was mich aber am meisten stört ist, daß das Tweeten Menu sich nicht an macOS-Standards hält.

    About/über steht in den Einstellungen, unter Help/Hilfe finden sich Punkte, die ins Windows/Fenster-Menu gehören und es fehlen Links zu Support, Versions-Info, Hilfe und Update-check.

    Ansonsten funktional gleichwertig zu Tweetdeck.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.