Tweeten 1.9: Twitter-Aufsatz lockt mit Neuerungen
Seit dem Aus von Tweetdeck für die Windows-Plattform ein netter Ersatz: Tweeten, über das wir ja schon in der Vergangenheit einige Male berichtet haben. Den kostenlosen Twitter-Aufsatz findet man nicht nur als Programm für Windows und OS X, sondern auch als Erweiterung für den Browser Google Chrome und Microsoft Edge, denn bekanntlich gibt es Tweetdeck im Web ja noch. Nun hat der Entwickler Neuerungen zu vermelden. Den Anfang macht hier die OS X- und die Windows-Plattform. Nutzer haben nun die Option, den klassischen Tweetdeck-Style für Likes und Retweets zu nutzen, können zudem die Einbindung der Twitter-Karten und der Umfragen deaktivieren.
Ferner lassen sich in der Übersicht runde und eckige Avatare anzeigen lassen, die Rechtschreibprüfung kann deaktiviert werden, zudem gibt es einen Indikator für Konversationen. Tweeten ist weiterhin unter Windows ein klassisches Program, es handelt sich um keine Universal Windows App.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.