Tweetbot für den Mac als Public Alpha erschienen

Ich nutze zum twittern bekanntlich seit einiger Zeit den genialen Client Janetter (müsst ihr euch anschauen, zu haben für Mac und Windows), doch heute könnte es zumindest für die Mac nutzenden Twitterer wieder optisch schicker werden, denn der auf dem iPhone und iPad von mir genutzte Client Tweetbot ist in einer ersten Public Alpha für den Mac erschienen.

Optisch sehr schick, auch grundsätzlich funktional, doch fehlt mir persönlich die Spaltenansicht, weshalb ich euch einen genaueren Test von Tweetbot überlasse und hier nur als informelles Medium eingreife, dass die Software vorhanden ist.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Da freu ich mich. Leider hats denen wohl gleich mal den Server gekillt. 😀

    PS: Direkter Link: http://c401222.r22.cf1.rackcdn.com/Tweetbot.zip

  2. Sieht so aus als wäre die Seite down….

    EDIT: Danke für den Link

  3. Legendär unter iOS. Sollte auf jeden Fall eine Bereicherung für viele Mac-Nutzer darstellen 😉

  4. Haut mich jetzt nicht vom Hocker, sehe keinen großen Vorteil gegenüber der offiziellen Twitter-Version.
    Zumal es genügend gute kostenlose Clienten gibt, da werde ich mir den nicht im MAS kaufen.

  5. Bezüglich der Spaltenansicht: Versuche mal CMD-Shift-N.

  6. Ich werde denen allein schon aufgrund der großartigen Arbeit für iOS das Geld hinterherschmeißen 😀

  7. Werde ich mir auf jeden Fall ansehen. Janetter konnte mich nicht überzeugen. Bis jetzt nutze ich Twitter for Mac. Tweetbot sieht aber etwas hübscher aus.

  8. Läuft auch schon recht gut aber noch ein bissel langsam, aber man darf auch nicht vergessen, das es noch eine Alpha ist. Schauen wir mal wie sich die Final Version anfühlt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.