TV Werbefrei: Informiert euch über das Ende von Werbepausen per Push-Nachricht

Wer kennt die Situation nicht: Ihr schaut abends TV, seht eine interessante Sendung und dann kommt die Werbepause. Dann schaltet man auf einen anderen Sender und vergisst das rechtzeitige umschalten. Damit ihr das Ende der Werbepause zukünftig nicht mehr verpasst will euch die frisch gestartete App TV Werbefrei für Android und iOS unterstützen.

TV Werbefrei

[werbung]

Sobald einer der großen TV-Sender in die Werbung schaltet und ihr einen Alarm dafür festgelegt habt, bekommt ihr automatisch eine Push-Nachricht, sobald das reguläre Programm fortgesetzt wird. Derzeit sind leider nur die acht Sender ARD, ZDF, RTL, SAT.1, Pro Sieben, RTL2, VOX und Kabel Eins dabei. Weitere Einschränkung ist, dass es nur in der Zeit von 18-23 Uhr funktioniert, da die Sendungen noch manuell erfasst werden.

Man hofft aber je nach Entwicklung der App weitere Sender hinzuzufügen und den Zeitraum zu vergrößern. Könnt ihr bei Gelegenheit einmal ausprobieren, denn die App ist kostenlos im Play Store und im App Store zu finden, sie finanziert sich über Werbung. Hat bei mir gestern Abend einwandfrei funktioniert. Der Entwickler nimmt gerne Feedback in den Bewertungen auf Google Play entgegen und antwortet auch recht schnell.

[appbox googleplay com.lochmann.tvwerbefrei] [appbox appstore 640096892]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

25 Kommentare

  1. @Stefan
    Im Fernsehen kann niemand nachvollziehen wieviele Leute tatsächlich gerade eine Sendung verfolgen, geschweige denn wieviele Leute gerade eine Werbung gucken. Das wird alles nur über ein paar Musterhaushalte hochgerechnet…
    Insofern macht es nichts aus wenn du bei Werbung einfach mal nen anderen Sender einschaltest 😉

  2. @Stefan
    Denke auch, dass die Sender nicht zu schlimme Einbußen zu erwarten haben, und komplett wird man ja auch wieder nicht davor bewahrt, immerhin bekommt man beim zappen in den Werbepausen doch noch die ein oder andere Werbung mit.

    @Jul
    habe mir die App mal angesehen, 1,79 € um sie überhaupt runterzuladen damit ich dann einen Sender habe und 89 Cent um noch Benachrichtigungen für einen weiteren zu bekommen? finde ich meiner Meinung nach etwas übertrieben…

    Für meinen Teil kann ich nur sagen, dass ich wenn dann Abends Fernsehe und somit die Zeiten in denen überprüft wird schon passen. Und nem geschenkten Gaul schaut man net ins Maul ne… Würde mich aber über noch mehr Sender freuen, eventuell wird das ja in kommender Zeit erweitert 🙂

  3. Hi, es stand schon oben über Fernsehfee, aber sie haben jetzt auch eine neue App Ad Fairy als Nebenprodukt der Werbeblocker-Box entwickelt.
    https://play.google.com/store/apps/details?id=de.fernsehfee.adfairy
    Die App ist gratis und es gibt auch keine Werbung drinnen. Ist schon irgendwie unpassend, wenn sich eine Werbefrei-App über Werbung finanziert…

  4. Sehr sinnvoll so eine App. Ich reg mich immer wieder über die Werbung auf. Wenn die Werbung mal wenigstens unterhaltsam oder lustig wär…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.