TV-Streaming: Zattoo: Mehrheitsbeteiligung durch Tamedia
Zattoo kennen viele unserer Leser. Der Dienst bringt zahlreiche TV-Sender via Internet auf unterschiedliche Geräte. Praktische Sache für Cordcutter, die sich vom Hausanschluss unabhängig machen können und wollen. Das Unternehmen hat erst kürzlich angekündigt, das Endkundengeschäft von Magine TV Germany zu übernehmen und damit seine Führungsposition in Deutschland weiter auszubauen. Zattoo ist neben dem Endkundengeschäft auch B2B-Dienstleister für Anbieter von Kabelfernsehen und IPTV.
Im letzten Jahr ist der Umsatz von Zattoo nach eigenen Aussagen um 30 Prozent gewachsen und der Wachstumskurs wird weiter fortgesetzt. Das Unternehmen Tamedia ist mittlerweile mehrheitlich bei Zattoo eingestiegen. Nach einer Prüfung haben die Eidgenössische Wettbewerbskommission Weko sowie das Bundeskartellamt in Deutschland der Mehrheitsbeteiligung durch Tamedia zugestimmt. Hierbei handelt es sich um eine 1893 gegründete Mediengruppe aus der Schweiz. Zu den Unternehmen der Gruppe gehören unter anderem 20minuten, #12, annabelle, Doodle, jobs.ch, tutti.ch sowie die Basler und Berner Zeitung.
Ja ich weiß, absolut vorbei am Thema, aber *hüstel ähem* Ob du das Wallpaper da mit uns teilen magst? 😀 Beste Grüße
Müsste das sein https://d.pr/i/C17EQF
Ich würde sofort auf Zattoo wechseln, wenn Sender wie z.B. RTL bei der Aufnahme es endlich auch mal zulassen würden, dass man Vor- und zurückspult. Eigentlich ein Unding, dass man dadurch ein paar wenige Konzerne wie die Telekom angewiesen ist…