TV schauen auf dem iPad / iPhone per Internet

Wer sich irgendwo in einem WLAN aufhält und ein wenig Internet-TV auf seinem iPad / iPhone schauen will, der kann jetzt ganz einfach per Browser ein paar Sender abgreifen und so in den TV-Genuss kommen. Natürlich funktioniert das Ganze auch per UMTS, ist aber nicht unbedingt ratsam (falls ihr einen Vertrag habt, der nach xx Megabyte Traffic drosselt).

Zu beachten ist, dass es natürlich ein paar Sekunden Verzögerung gibt, beim Fußballspiel kann das also schon wieder ganz nervig sein. Aber naja: besser als nichts, oder? Die Qualität richtet sich nach eurer Verbindungsqualität, insgesamt stehen fünf Qualitätsmodi zur Verfügung, diese regelt alles Safari von alleine.

So, wie funktioniert der ganze Spaß? Ganz einfach: sucht euch aus der folgenden Liste einfach euren Sender raus, den ihr auf eurem iPad schauen wollt. Zur Vereinfachung einfach diesen Beitrag bookmarken oder sich selbst die Links per E-Mail schicken.

UPDATE: Ich habe die Links entfernt, da diese aus einer Schweizer App stammen und eigentlich „so“ nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren. Fair geht vor.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

34 Kommentare

  1. Per WLAN super Quali und ohne Stocken, nur 45Sekunden Verzögerung zum Live TV. EDGE u. UMTS leichtes Stocken leider alle paar Sekunden.

    Ganz Legal scheints nicht zu sein. Da die Links aus dem schweizerischen App Namens BlickTV gemopst wurden sind. Sicherlich sperren die am Montag alle Deutschen IP Adressen.

    Schade dass es noch keine legalen und offiziele Streams der Sender gibt. Hat sicherlich was mit unserer schönen GEZ zu tun.

    @Sponge: ist mit einem Passwort geschützt.

    Daher kann man den Link verwenden, der ist noch ohne Passwortschutz:

    http://web699.dashosting.de/

  2. Jo sorry, hier die neue URL: http://file1.npage.de/007220/48/html/index.html
    Viel Spaß.

  3. Hats jemand ohne reconnect im VLC hinbekommen?

  4. Edy (http://stadt-bremerhaven.de/tv-schauen-auf-dem-ipad-iphone-per-internet/#comment-117594) sagt mit Quicktime gehts… konnte ich noch nicht ausprobieren, werde ich aber heute noch machen.

  5. Schlau das ganze hier so groß raus zu posaunen 😉

    Die Seite die die Streams angeboten hatte war innerhalb von 2 Stunden Offline, vermutlich weil der Betreiber nicht mit solch einer Verbreitung gerechnet hatte.

    Da natürlich die meisten die Seite noch im Cache hatten, war es für viele ein leichtes sich die Stream-URLs irgendwo abzulegen. Problem ist, wenn man das ganze jetzt noch schön an die große Glocke hängt, wird entweder a.) der Betreiber sehr schnell die URLs ändern, oder b.) das Gesetzt dem ganzen einen Strich durch die Rechnung machen.

    Ich war eigentlich ganz froh das die Seite so schnell wieder vom Netz wahr, wäre es doch mal ein Dienst gewesen den man im kleinen Kreis hätte austauschen können und der nicht ständig überlastet gewesen wäre.

    Stellt euch drauf ein das spätestens mit der Monatsabrechnung vom S3-Hosting nächstes mal damit wieder Schluss sein wird. Manchmal beschneidet man sich mit dem verbloggen von solchen Inhalten auch selber etwas :-/ So hat am Ende wieder niemand was davon.

  6. Wie heisst die App? Ich als Schweizer müsste sie ganz normal gebrauchen dürfen.

  7. Die App heißt Blick TV und Kostet nix

  8. Ah, Blick TV war während der WM drauf. Das mit kostenlos stimmt übrigens so nicht, der Service kostet. War nur während der WM kostenlos, jetzt werden Abogebühren fällig. Allerdings kann mans meines Wissens 30 Tage testen, man munkelt mit dem UUID Changer kann man das ganze „rearmen“ 😉

  9. Hildegard schulz says:

    Tv schUen

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.