TV schauen auf dem iPad / iPhone per Internet

11. Juli 2010 Kategorie: Internet, iOS, geschrieben von: caschy

Wer sich irgendwo in einem WLAN aufhält und ein wenig Internet-TV auf seinem iPad / iPhone schauen will, der kann jetzt ganz einfach per Browser ein paar Sender abgreifen und so in den TV-Genuss kommen. Natürlich funktioniert das Ganze auch per UMTS, ist aber nicht unbedingt ratsam (falls ihr einen Vertrag habt, der nach xx Megabyte Traffic drosselt).

Zu beachten ist, dass es natürlich ein paar Sekunden Verzögerung gibt, beim Fußballspiel kann das also schon wieder ganz nervig sein. Aber naja: besser als nichts, oder? Die Qualität richtet sich nach eurer Verbindungsqualität, insgesamt stehen fünf Qualitätsmodi zur Verfügung, diese regelt alles Safari von alleine.

So, wie funktioniert der ganze Spaß? Ganz einfach: sucht euch aus der folgenden Liste einfach euren Sender raus, den ihr auf eurem iPad schauen wollt. Zur Vereinfachung einfach diesen Beitrag bookmarken oder sich selbst die Links per E-Mail schicken.

UPDATE: Ich habe die Links entfernt, da diese aus einer Schweizer App stammen und eigentlich „so“ nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren. Fair geht vor.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22346 Artikel geschrieben.