TV schauen auf dem iPad / iPhone per Internet

Wer sich irgendwo in einem WLAN aufhält und ein wenig Internet-TV auf seinem iPad / iPhone schauen will, der kann jetzt ganz einfach per Browser ein paar Sender abgreifen und so in den TV-Genuss kommen. Natürlich funktioniert das Ganze auch per UMTS, ist aber nicht unbedingt ratsam (falls ihr einen Vertrag habt, der nach xx Megabyte Traffic drosselt).

Zu beachten ist, dass es natürlich ein paar Sekunden Verzögerung gibt, beim Fußballspiel kann das also schon wieder ganz nervig sein. Aber naja: besser als nichts, oder? Die Qualität richtet sich nach eurer Verbindungsqualität, insgesamt stehen fünf Qualitätsmodi zur Verfügung, diese regelt alles Safari von alleine.

So, wie funktioniert der ganze Spaß? Ganz einfach: sucht euch aus der folgenden Liste einfach euren Sender raus, den ihr auf eurem iPad schauen wollt. Zur Vereinfachung einfach diesen Beitrag bookmarken oder sich selbst die Links per E-Mail schicken.

UPDATE: Ich habe die Links entfernt, da diese aus einer Schweizer App stammen und eigentlich „so“ nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren. Fair geht vor.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

34 Kommentare

  1. http://kuerz.es/2kk kann man sich auch merken

  2. Und natürlich ist da auch nicht einzusehen, warum das nur mit dem iPad/iPhone funktionieren sollte. Mit SMplayer bzw. VLC funktioniert das zwar scheinbar, aber so wie es aussieht, kommt kein stabiler Stream zustande. Statt dessen wird bei mir der Puffer leergespielt, dann neu verbunden, wieder abgespielt usw. So ein Problem hatte ich noch nie mit Streams, hat da jemand Erfahrung, wie man die Streams sauber an einem normalen Rechner anschauen kann?

  3. Da ich kein iPad/Phone habe, kannst du mal ausprobieren ob das hier funktioniert: http://zattoo.com/view.
    Von Zattoo soll es etwas geben was derzeit allerdings nur in der Schweiz funktioniert. Vielleicht klappt die Browser variante besser.

  4. wäre auch an einer Möglichkeit interessiert, wie ich die Streams im VLC anschauen kann…

  5. Habe selbes „Problem“ wie Usul.
    Die Verbindungsqualitäten springen immer aufm PC.
    Wäre sau geil wenn das irgentwie ging.

  6. Schade.. Android scheint damit nicht klar zu kommen! Oder kennt einer einen VIdeo Player der das kann ? Ustream ist ja naja 😉

  7. Cool – TV aufm Klo 🙂

  8. @all:

    Mit dem VLC Player geht das ganz einfach. Über das Menü „Medien“ und dann auf „Netzwerkstream öffnen“.

    Screenshot: http://bit.ly/dpZs1s

  9. @Jeffrey: springt trotzdem wie oben beschrieben

  10. mit quicktime gehts.
    die dateien von oben im texteditor öffnen und eine der enthaltenen urls dann mit quicktime öffnen

  11. Gleich gespeichert. Ist sicher nützlich wenn das iPad ankommt 😉

  12. Ich will ja nicht meckern, aber ist das legal?

    Zattoo hat ja meines Wissens extra Verträge mit den Öffentlichen Rundfunkanstalten, dass sie ihr Programm auch übers Internet verteilen dürfen.
    Darum gibt es bei Zattoo ja auch kein RTL/Pro7/Sat1 etc, weil die sich schlicht vertraglich nicht einigen konnten.
    Zattoo zeigt soweit ich weiß in der Schweiz auch Private Sender (da klappte der Vertrag), aber mit einer deutschen IP kann man diese Sender nicht sehen.

    Vielleicht interessiert den ein oder anderen dieser Hinweis ja.
    In meinen Augen ist das jetzt auch nichts schlimmes, ich schaue auch Pro7 per Live-Stream. 😉

  13. @Edy bei mir kommt da „ungültige URL“

  14. stuerhoermer says:

    schade, ich dachte ich kann das finale heut abend vom balkon übern schleppi schauen, aber diese unterbrechungen sind da ja echt zum k…..!

    Zum Glück funktioniert es aber über zatoo! Schön, Balkon ich komme heut abend! 😉

    Das Programm läuft auch standalone…

  15. Streams von RTL, Pro7 und co sind eigentlich nicht legal.
    UNS kanns ja egal sein, wir schauen nur 🙂
    So ist auch kino.to oder justin.tv für uns „leecher“ legal, für die, die es streamen könnte es unter umständen … naja schlimemr als den channel gelöscht kann eh nix passiern.
    Viel Spass beim RTL schaun aufm Klo 🙂

    EDIT:
    die Playlist mit nem Editör öffnen und den .ts direkten Link zur FullFrame nehmen!

  16. stuerhoermer says:

    @novo
    dennoch bleibt das Problem, das nach 10sec. die verbindung neu aufgebaut wird, auch beim manuellen eingeben der Adresse, nur ist es nicht mehr ganz so schlimm.

    Und beim direkten Kopieren des .ts Links bricht die Verbindung ganz ab, besser ist da den direkten Link auf xxx_FullFrame.m3u8 zu nehmen da sich da die Verbindung wieder aufbaut.

    Getestet mit VLC.

  17. ich finde es auch klasse 🙂

    wünsche mir auch noch eine Option damit ich das mit vlc etc am pc schauen kann ohne alle 10 sec neu zu connecten 😛

  18. @stardust:

    Stimmt, die Unterbrüche bleiben.
    Dann muss ich wohl weiterhin bei Zatto bleiben.

  19. Hallo,
    gibt es auch andere Sender… Italienische u.s.w..????

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.