TV Pro 2 für Android erschienen

Die Live TV GmbH hat heute die Version 2 von TV Pro für Android veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um eine digitale Programmzeitschrift für euer Smartphone. Musste man sich in der ersten Version anhören, dass man nur ein bloßer iOS-Abklatsch sei, so hat man nun in der Version 2 optisch etwas nachgelegt.tv-pro-2

Das TV Pro 2 Widget zeigt alle ProTipps oder vorgemerkte Sendungen auf dem Start- oder Sperrbildschirm. Sendungen und Wiederholungen lassen sich schnell und einfach finden. TV Pro 2 erinnert an vorgemerkte Sendungen per Push-Nachricht vor dem Start. Die App lässt sich in Sachen Sender und Hintergrund anpassen, Suchstream und Merkliste lassen sich ebenfalls pflegen.

Laut Aussagen der Macher bildet der Kern von TV Pro 2 ein neues Redaktionssystem, das auf die Schnelligkeit und Vorteile eines digitalen TV-Programms hin entwickelt wurde. TV Pro 2 soll TV-Daten schnell an mobile Nutzer liefern: Strahlt die ARD etwa einen Brennpunkt am Abend aus, steht das rund 30 Minuten nachdem der Sender die Info über seine Server veröffentlicht hat, in der App auf dem Mobilgerät.

TV Pro 2 für Android ist ab sofort kostenlos im Google Play Store und im Amazon App Shop erhältlich. Eine für Tablets optimierte Version soll in Kürze verfügbar sein. Alternativen gibt es natürlich einige, auch Prime Guide ist eine von Android-Nutzern gerne installierte App, um sich über das TV-Programm zu informieren. Und ich? Ich nutze entweder das EPG an meinem Receiver, alternativ greife ich am Notebook auf tvtv.de zu.

[appbox googleplay de.equinux.tvproapp.tvpro]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

14 Kommentare

  1. Schön, dass auch in der App blonde Tittenmäuse auf dem Cover sind, damit die Zeitschriftenkäufer wissen, woran Sie sind.

  2. Ich mag diese Listenansicht, seitdem ich Prime Guide nutze einfach nicht mehr. Ist insgesamt einfach zu unübersichtlich und man muss ewig scrollen. Prime Guide: Gewünschte Sender rein, nach Belieben sortieren und man hat eine direkte Übersicht was gerade läuft, wie weit der Fortschritt ist und was danach kommt.

  3. Fritz Dingwerth says:

    mein Kommentar geht nicht direkt um diesen Artikel zum TV-Download, sondern ganz allgemein zum Play-Store.

    Zum Installieren der Apps ist es leider nicht sehr komfortabel, wenn man 2 oder mehrer Android-Geräte hat. Man muß dann mehrmals installieren und im zweiten Schritt das Gerät wählen. Auch sieht man bei den installierten Apps nicht gleich, auf welchem Gerät sie installiert sind.

    Kennt jemand dazu etwas einfacheres?

  4. Heute neu vorgestellt. Das verwundert mich aber. Die Version ist doch schon am 28. Mail 2014 veröffentlicht worden. Oder habe ich da etwas übersehen?

  5. Kam bei mir über den Play Store vor ca. einer Woche.

    Leider funktioniert auf allen meinen Geräten die Benachrichtigung für Sendunden in der Merkliste immer noch nur sporadisch (vielleicht bei einer von fünf). Wie schon in der Vorgängerversion (ohne „2“).

  6. Unübersichtlicher geht es ja wohl kaum und dazu ruckelt es beim scrollen. Habe ich sofort wieder deinstalliert.

  7. Bin seit Jahren bei OnAir und damit hochzufrieden.

  8. Also ich schwoere ja auf „TV Programm“ von „Couchfunk“. Schoen schlank mit allem was man braucht und keinem unnuetzen Schnickschnack

  9. foxpater says:

    Also, mein absoluter Favorit ist „TV-Browser“. Hab vieles andere probiert, TV-Browser schlägt alle um Längen.

  10. … und ich mag den TV Browser

  11. kubikunde says:

    Prime Guide und gut, siht chic aus und kann alles was man bei einer TV-„Zeitschrift“ braucht.

  12. LinuxMcBook says:

    Wer sich echt noch Fernsehen und Werbung anguckt, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Oder man steht auf schlechte Unterhaltung.

    VoD braucht keine Zeitschriften und keine Uhren!

  13. Hat jemand einen Tipp für eine iOS App die als TV Zeitschrift taugt und gleichzeitig eine Aufnahme für eine bestimmte Sendung an eine enigma2 box (dreambox, vu+,…) senden kann? Als Zeitschrift gefällt mir „onair“ ganz gut, aber die hat keine Aufnahmefunktion.

  14. @Fritz Dingwerth
    Hast du denn soviele Apps auf den Geräten, dass du nicht mehr weißt, was du auf welchem Gerät installiert hast? Dann ist evtl. Entschlacken angesagt 🙂

    Und bequemer als eine Installation über den Browser mit zwei Mausklicks pro Android-Gerät geht ja eigentlich nicht mehr, aber vielleicht gibt es ja eine Chrome-Extension die anzeigt was für Apps man auf welchem seiner Geräte installiert hat. Irgendjemand?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.