TV mit dem Smartphone schauen: die Zattoo-App für Android ist da

Da ist sie also – die Zattoo-App für Android, über die ich hier letztens noch berichtet habe. Mithilfe der Zattoo-App könnt ihr also mit dem Smartphone oder Tablet TV schauen. Und, wie funktioniert es? Hach ja – geil ist was anderes, so jedenfalls meine bescheidene Meinung. Ohne Anmeldung könnt ihr drei Sender sehen, nach Anmeldung die volle Senderanzahl. Qualität ist gerade so ok, dafür kostenlos. Aus lizenzrechtlichen Gründen kann die App in Deutschland, Frankreich und Dänemark derzeit nur über eine WLAN-Verbindung genutzt werden.

Ich habe Zattoo für Android auf dem Galaxy Nexus mit Ice Cream Sandwich getestet. Erst einmal nervte der gleiche Werbespot von ca. 20 Sekunden, den ich bei jedem Senderwechsel sah- Damit muss ich leben, wenn ich kostenlos TV mit dem Androiden schauen will.

Aber: auf meinem Gerät ruckelte das Bild. Dauernd. Auf jedem Sender. Hat mich sehr genervt, kann aber auch an meinem Gerät liegen, der Chris hat es auf dem Samsung Galaxy S2 und dem Cyanogen Mod ausprobiert und konnte meine Probleme nicht nachvollziehen.

Also: bei Bedarf ruhig selber ausprobieren – mit macht es mit der Ruckelei keinen Spaß. Im Querformat bekommt ihr übrigens kleine Vorschaubildchen zu sehen, haltet ihr das Gerät hochkant, so seht ihr eine Senderliste. Mal sehen, was die Jungs von Zattoo noch schrauben…(Danke für die Info an MonztA!)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

31 Kommentare

  1. Ruckelei? Vielleicht solltest du dir mal ein „richtiges“ Smartphone zulegen.
    Und Werbung? Hab‘ ich nicht. :=)

  2. Funktioniert nicht. (SGS+, 2.3.4). Ich kann mich anmelden und einen Kanal anwählen, aber wenn er die Werbung abspielen will, sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm und unten die Nachricht „Zattoo Werbung Hier tippen für mehr Informationen“, aber weder Werbung noch Programm starten.

  3. im istore gibts „film on plus“! ist gratis! hat keine werbung! lässt sich über umts oder wlan schauen! top quali, kein ruckeln! schau nur pro 7 immer, aber das funkt super! wenn wer anruft pausiert es automatisch (man kann auch selber pausieren natürlich) und man kann dann zu jeder zeit dort weiterschauen wo man aufgehört hat, solange man das prog nicht schließt natürlich!

    einfach „filmon“ bei suche eingeben! 🙂

    vl gibts das ja auch beim android-market…

  4. @Bernie MarketEnabler benutzen

  5. @ sYndrom – danke fuer Deinen Tip – leider ist mein Iconia Tablet nicht rerooted … ;-(

  6. Ich hab diese Dokus über die Glienicker Brücke gesehen. Da war neulich schon mal was auf diesem Sender. Neu war mir, vielleicht hatte ich es auch vergessen, daß dieser U2 Pilot, laut Doku, von Pakistan gestartet ist. Sachen gibts.

    Die Brücke ist 20 Km von mir entfernt (pro Strecke). Bin ich schon ein paar mal gefahren. Geht ein bißchen bergauf (also für Berliner Verhältnisse ist es ein Berg 😉 ), aber ist super, wenn man den ‚Gipfel‘ erreicht hat, muss man bis zur Brücke nicht mehr treten. Hab ich auch schon mal mit Verwandten aus den USA gemacht. Die fragten immer wann das Edelweiß kommt.. na ja.. 😉
    In Potsdam kann man durch die Schloßanlage fahren mit Rad. Im Sommer echt schön.

  7. 3lektrolurch says:

    Bild ruckelt etwas, aber sonst läuft’S gut.
    WLAN reicht mir erstmal.
    Echtes Highlight: keine/kaum Privatsender, hihi.
    Danke fürn Tipp!

  8. 1a auf nexus s mit ics 4.0.6

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.