TV Browser 3.0 – elektronische Programmzeitschrift

Obwohl ich die Software nicht mehr nutze, weise ich auf die aktuelle und finale Version 3.0.1 von TV Browser hin. Eine Programmzeitschrift (und mehr!) für Mac, Linux und Windows – auch portabel. Unterstützt über 1000 TV-Sender inklusive Sky und über 100 Radio-Stationen. Was neu ist, könnt ihr im Wiki nachlesen. Was ich nutze? Ich schaue selten aktiv TV – und wenn, dann informiere ich mich auf tvtv.de.

(via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

20 Kommentare

  1. Na super ich habe erst gestern die 3.0 beta installiert…
    Ich persönlich ziehe Tv-Browser solchen Websites vor. Denn vor 20:15 geben diese gerne den Geist auf. 🙂

  2. Also ich lese den GONG – das muss aber unter uns bleiben!

  3. ich nutze immer den von hörzu (TVGenial) zum download aber auch online.
    http://www.passsy.de/fernsehzeitung-als-windows-7-app/

  4. der tv-browser ist für mich unschlagbar. durch plugins unfassbar leistungs- und anpassungsfähig. die v3 läuft schon seit der letzten beta absolut top bei mir.

  5. Wer schaut heute noch Fernsehen?

  6. ja ich nutze TV-Browser, mit dem Timer Transfermodul für die Dreambox ist das echt eine geniale sache

  7. Top Programm, danke für den Tipp mit der neuen Version.

  8. Ich guck immer schnell auf tvinfo.de
    Da ist alles für mich dabei.
    Unter iOS nutz ich On Air.

  9. Bei mir ist das immer noch so total Oldschool, so mit Papier und so. Hab mich mit diesem elektronischen Krams nie anfreunden können. 😉

  10. @cheoops
    Auf tvbrowser.org bekommst Du ne portable Version angeboten.

    Thunderman von svsload hat auch nen portable TV-Browser im Angebot, der unterscheidet sich wohl durch eine Parameter.txt,
    mittels welcher, sehr bequem parameter übergeben werden können.

    Stört der Splah beim Start? Schreibt -nosplash in der Parameter.txt.

    Bei TV-Browser 3 ist mir der schnelle start positiv aufgefallen, Nr.2 war ja eher lahm.

  11. Es kann nur einen geben: tvspielfilm.de

    http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/tv-sender

    – gute Beschreibung der Sendungen
    – Bewertungen
    – Super-HD-App für Ipad, Iphone, Android

  12. Danke für den Hinweis, nutze TV-Browser seit Monaten – läuft prima, ist schnell und dank Addons bleiben keine Wünsche offen!

  13. Pferdenarr says:

    Ich nutze immer:

    http://www.klack.de

    Habe das Abendprogramm „gebookmarkt“. Werde mir die anderen Sites aber auch mal anschauen 🙂

  14. Hallo

    Nutze den TV-Browser schon seit jahren. Leider vermisse ich immer noch eine Android -Version. Ist meines Wissens nach auch nicht in Planung.
    TV.Browser 3.0 finde ich persöhnlich nicht so gut, da der Google Kalenderexport nicht mehr mit an Bord ist. Ich bevorzuge die Version 2.7.

    Gruß EX

  15. Nutze TV Browser zum Programmieren von Aufnahmen auf meinem Festplatten-SAT-Receiver. Das mache ich einmal in 2 Wochen. Prima Sache. Live TV wird bei uns sehr selten geschaut – ausser bei Sportereignissen. Eine gedruckte Programmzeitschrift ist dank des toll aufbereiteten EPGs „iTiNa“ (TAP für Topfield Receiver) schon lange nicht mehr nötig.

  16. DancingBallmer says:

    Nutze auch den TV-Browser zum Programmieren meiner Aufnahmen. Leider funktioniert seit kurzem jetzt das Plugin für meinen Online-Aufnahmedienst nicht mehr, hoffe das wird bald korrigiert. Hatte noch den RC2 von 3.0 drauf, die 3.01 wirkt auf mich deutlich schneller.

  17. http://programm-manager.telekom.de/

    Das beste was es für Entertain Kunden gibt 🙂

  18. Vom TV-Genial-Clienten zu TV Browser und da im TV immer das gleiche läuft und ich mittlerweile auch nicht mehr gucke, reicht eigentlich die Onlineausgabe von TVgenial, will man wirklich mal wissen was grad läuft…