TuneUp Media stellt den Betrieb ein

TuneUp Media hat bekanntgegeben, dass man rückwirkend zum 01.01.2014 den Geschäftsbetrieb eingestellt hat. Die Software wird nur noch auf unbestimmte Zeit arbeiten. Bei TuneUp handelt es sich nicht um das bekannte Tweaking-Tool, welches unter Windows zuhause ist, sondern um das auf der OS X-Plattform populäre Aufräum-Tool für iTunes-Libarys. TuneUp scannte nicht nur doppelte Tracks, es sorgte unter anderem auch dafür, dass eure Songs die richtigen Cover und Informationen verpasst bekamen.

MacBook Air 2013_007

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

16 Kommentare

  1. Gibts sowas auch für Windows?

  2. @frest.de Picard von MusicBrainz… Ist etwas fummelig, funktioniert aber recht gut, sobald man es durchschaut.

  3. Oh, wie schade. Ich dachte das andere TuneUp wird eingestellt. DAS wäre mal ne erfreuliche Nachricht gewesen.

  4. @Kamikater,

    Dachte genau das selbe!

  5. Schade, ich dachte es trifft die Richtigen. Der TuneUp-Schrott ist wirklich die Pest … Placebo-Software, die unerfahrenen Anwendern angedreht wird.

  6. @Puh: Danke für den Beweis, dass du nicht richtig liest 😉

  7. Was wäre denn so toll daran, wenn das TuneUp Radio eingestellt wäre? Was gibt es an dem Teil den auszusetzen, oder habe ich da was verpasst? Ich finde das nach wie vor als die beste Radio App überhaupt.

  8. @AshM Das wäre TuneIN 🙂

  9. Hoppla, haha… Zu viel getune hier. 🙂 Ich dachte jetzt schon, die Leute hier hetzen über diese Radio App. Ich nehm alles zurück.

  10. Für die iTunes Bibliothek gibt es ja auch noch Tune*Instructor & Duplikate kann iTunes auch selbst finden 😉

  11. TuneUp hat meine Bibliothek mehr zerstört als bereinigt. Wahnsinnig schlechte Software. Kein Verlust. Und der Newsletter war auch noch nervig.

  12. @puh

    TuneUp Media != TuneUp Utilities

  13. Hm. Ich fand TuneUp eigentlich ganz okay.
    Was nimmt man denn da jetzt so als Alternative? Für Mac OS? Picard find ich doof, und ich habe Angst, dass Beets mir meine Library komplett kaputt haut.

  14. Gibts noch ein anderes Programm, um unter Mac doppelte mp3s zu finden und cover zu laden?

  15. Heute Info von TuneUp: Geschäftsbetrieb wird mit neuer (alter) Mannschaft fortgesetzt. Empfehlung: Auf Version 2.4.8 downgraden.

  16. @rakukuli: gab es die Tage im Blog 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.