Topps löst Panini ab
Viele unserer Leser sind vielleicht mit einem Panini-Sammelalbum groß geworden. Panini hat unter anderem Sticker-Alben für jede FIFA-Weltmeisterschaft seit 1970 und für die Fußball-Europameisterschaft seit 1977 herausgegeben, wobei das Turnier der Männer 2020 die letzte EM-Ausgabe ist. Panini bleibt Partner der FIFA für die Weltmeisterschaft 2022 in Katar, die vom 21. November bis 18. Dezember stattfindet.
Wie ESPN berichtet, wird Topps Panini als exklusiver Partner der UEFA bei der Produktion von Sammelkarten, Aufklebern und Sammlerstücken für die kommende Europameisterschaft ablösen. Topps, das im Januar vom Memorabilia-Giganten Fanatics für rund 500 Millionen Dollar aufgekauft wurde, wird nun Artikel wie Albumsticker für die Europameisterschaften 2024 und 2028 der Männer, die Frauen-EM 2025 und die Nations League Finals bis 2028 produzieren.
Topps ist bereits der offizielle Partner der UEFA Champions League und anderer UEFA-Wettbewerbe, aber durch die Vereinbarung wird das Unternehmen jetzt auch Artikel für die europäischen Nationalmannschaften produzieren.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
So, das wars. Könnt mich raustragen…
Bitte nächste Mal eine präzisere Überschrift wählen. 🙂
Die Clickbating Headline hat doch geklappt. Du hast drauf geklickt 😉 😀
Da haben die Amis den geldgeilen alten Säcken bei der UEFA wohl mehr für die Rechte geboten als Panini. Ob die darauf hoffen, dass die Europäer genauso blöd hinter den Sammelbildern hinterherrennen wie die Amis?
Die Überschrift ist in der Tat etwas unglücklich gewählt. Panini ist ja unter anderem auch für seine Comics bekannt. Ich bekam gerade schon Schnappatmung, dass Panini die Rechte verloren hat und künftig Topps dafür zuständig ist …
Vor allem Pokemon Sticker waren geil 🙂