Top 10 der letzten 7 Tage

Wie immer die von euch meist gelesenen Titel der vergangenen Woche 🙂

1. Dropbox: Kostenloser Extraspace auch für Nicht-Studenten!
2. Windows 7: das Passwort knacken
3. Ubuntu 10.10 gefahrlos mit Wubi installieren
4. Angry Birds für Android heute kostenlos
5. Meine Google Chrome Erweiterungen
6. Google Mail als Standard-Mailer für Windows und Mac OS X
7. Michael J. Fox setzt sich noch einmal in den DeLorean
8. Dropbox: Space kostenlos verdoppeln oder bis auf 18 Gigabyte leveln
9. Gastbeitrag: Windows 7 Benutzerordner verschieben
10. Im Flugzeug: Sicherheit mal anders erklärt

Vielleicht sollte ich echt mal eine Zusammenfassung schreiben, welche Wege und Programme es gibt, das Passwort von Windows 7 zu ändern, knacken, auszulesen und zu ändern. Ist irgendwie immer in den Top 10. Eure Knackertipps?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

7 Kommentare

  1. JürgenHugo says:

    Mein Tipp is kein „Knackertipp“ sondern immer derselbe: solche wichtigen Passwörter muss man sich SUPERSICHER aufschreiben, mehrmals. Wer das nicht tut, ist ein Dödel! :mrgreen:

    Das Argument mit dem Bekanntenkreis zählt bei mir ja nicht so – der ist durchaus überschaubar. Und wenn mich doch mal einer fragt, würd ich in dem Fall eben mit den Schultern zucken: „Weiß ich nich, kann ich nicht – hab ich noch nie gebraucht. Tut mir leid, mußte jemand anderen fragen.“

    Einen kleinen Hinweis auf den Blog hier würd ich ihm aber geben, da könnt er dann ja selber gucken. Und fragen. 😛

  2. ich hab immerwieder kunden, die es schaffen, ihr passwort beim ändern doppelt mit irgendeinem tippfehler einzugeben. da is es schon gut, wenn man weiss, wie das PW zurückgesetzt werden kann.
    ein ntpasswd silberling dümpelt deswegen schon seit jahren in der notebooktasche rum.

  3. Die besten sind die, welche ihr Passwort ändern und drei Sekunden später schon das neue Passwort vergessen haben. Das ist Wahnsinn, aber ich hab das in der FA dauernd, ich muss dann immer mit der Hotline telefonieren 🙁

    Aber im Privaten bereich habe ich das auch oft und da sind die Tools schon hilfreich!

  4. @raggax: ja, solche Pflegefälle kenne ich auch…

  5. PC Login Now: Boot-CD, läuft mit XP und Vista (7 nicht getestet), hat eine schöne Gui.

    http://sourceforge.net/projects/pcloginnow/files/PCLoginNow2_0_stable/2.0.1/01PCLoginNow_Full.iso/download

  6. Das „Scrollbar Anywhere“ war wirklich ein sehr guter Tipp! Dank schee!

  7. Oops, ich habe meinen „Twittername“ leer gelassen, und er steht jetzt trotzdem drin. Verschwörung 🙂