Timely: Timer-App für Android mit neuen Funktionen

Über Timely, einen der wohl hübschesten Android-Timer, berichteten wir ja schon diverse Male. Google hatte die Schweizer Firma hinter der App Anfang 2014 übernommen und sorgte dafür, dass die Premium-Funktionen kostenlos wurden. Nun das erste große Update seit gefühlten Ewigkeiten. Timely ist nun endlich in der Lage mit eigenen Sounds auf den von euch eingestellten Alarm hinzuweisen.

Timely - Wecker
Timely - Wecker
Entwickler: Bitspin
Preis: Kostenlos
  • Timely - Wecker Screenshot
  • Timely - Wecker Screenshot
  • Timely - Wecker Screenshot
  • Timely - Wecker Screenshot
  • Timely - Wecker Screenshot
  • Timely - Wecker Screenshot
  • Timely - Wecker Screenshot
  • Timely - Wecker Screenshot
  • Timely - Wecker Screenshot
  • Timely - Wecker Screenshot
  • Timely - Wecker Screenshot
  • Timely - Wecker Screenshot
  • Timely - Wecker Screenshot
  • Timely - Wecker Screenshot
  • Timely - Wecker Screenshot
  • Timely - Wecker Screenshot
  • Timely - Wecker Screenshot
  • Timely - Wecker Screenshot
  • Timely - Wecker Screenshot

Ebenfalls könnt ihr nun eine Challenge zum Schlummern auswählen, um den Alarm temporär zur Ruhe zu bringen, hier steht eine Rechenaufgabe, Schütteln, Formen oder ein zufälliges Muster zur Auswahl. Ebenfalls hat man Benachrichtigungen und Optik auf Android 5.0 Lollipop abgestimmt. Timely kann euch nicht nur wecken, sondern verfügt auch über einen Timer. Eingestellte Weckzeiten lassen sich auch via Cloud mit anderen Geräten synchronisieren.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

12 Kommentare

  1. Die App sagt mir die Zeit beim klingeln nicht an, Snoozen geht nicht über den Näherungssensor. Alles in allem zu unfunktionsumfangreich. bleibe bei AlarmDroid

  2. Nicht das gleiche, aber ähnlich, daher frage ich mal. Kennt jemand eine funktionierende Alternative zu TeaTimer (TeeZeit CAPCom AG-)? Sie funktioniert bei mir nicht mehr, und für Tee mit Informationen zum Tee fand ich die ganz nett.

  3. dachte Google baut das Teil in Android fest ein anstatt der Uhr aber nichts ist passiert.

  4. sabbelnichrum says:

    @didado
    dafür sieht alarmdroid sch**** aus…

    und, wie sollte mir der wecker die zeit ansagen?
    dass sollte man doch wissen, auf welche zeit man ihn gestellt hat… -_-

  5. fmig[at]posteo.de says:

    An Anfang funktionierte die App so gut, wie sie aussieht. Später sah sie nur noch gut aus.
    Ein Wecker, der nicht weckt hat für mich ganz subjektiv in seiner Kernfunktionalität versagt.
    => Empfehlung auch von mir: Der häßlichererer Alarmdroid. Oder ausschlafen.

  6. Unfunktionsumfangreich? Ernsthaft?!

    Habe lange AlarmDroid genutzt, hatte aber irgendwann im Herbst längere Zeit heftige Probleme und nicht mehr geklingelt (war nicht nur bei mir, auch bei den Play-Bewertungen häuften sich die Beschwerden). Beim Einstellen der Uhrzeit muss man aufpassen, dass das Gerät nicht versehentlich „kippt“, denn beim Wechsel von Hoch- auf Querformat ist das Dialogfenster weg. Und beim Korrigieren der Timer-Funktion wird aus einer Zeit vom Nachmittag plötzlich eine Zeit vom Vormittag.

    Timely war bei mir bislang immer zuverlässig und angenehm zu bedienen. Zudem noch ganz praktisch, dass ich auch direkt einstellen kann, dass es auf meinem Tablet klingeln soll. Falls ein Gerät mal aus irgendeinem Grunde aus ist. Die mitgelieferten Klingeltöne gefallen mir, die Optik ist ebenfalls super (nutze ich auch sehr gerne als Daydream oder wie das heißt). Zeit- oder gar Wetteransage bei Alarmdroid ist zwar irgendwie ganz nett, habe ich aber nie benutzt. Ich brauche keinen Wecker mit vielen Funktionen – er soll einfach nur wecken. Zur Not reicht mir auch cLock xD

  7. @ fmig@posteo.de du postest absoluten Schwachsinn! ! Wenn du zu dämlich, bist den Wecker zu konfigurieren kann am wenigsten die Software was dafür. Ich benutze die App schon seit dem Release und hab weder in der Woche noch jemals am Wochenende verpennt !!….immer dieses Dummvolk ??

  8. Mir fehlt ganz dringend noch Android Wear Unterstützung. Ansonsten perfekte App. Ich liebe vor allem die Cloudsynchronisation über alle Geräte hinweg.

  9. @Chris : AMEN!
    Benutze die App auch schon ewig und bin vollends zufrieden mit ihrer Arbeit. Begeistert nur aus dem Grund nicht, da die Funktion die sie erbringen soll mir persönlich nicht gefällt, das Aufwachen/Aufstehen 😀

  10. @Chris meinst du nicht dass, wenn man einen Wecker fehlbedienen kann, dass dann beim Wecker selbst etwas schief gelaufen ist?

    Ich benutze Timely schon länger in der Bezahlversion und bin mehr als zufrieden. Jetzt kommen noch die eigenen Wecktöne hinzu, für mich, perfekt. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu doof für andere Wecker 😉

  11. @Chris Danke für deinen Beitrag und die freundlichen Worte. So wird es wohl gewesen sein…

  12. Das mit den Challenges finde ich persönlich auf jeden Fall sehr interessant. Habe einige Wecker auf iOS ausprobiert, aber da fehlte mir irgendwie immer das spaßige Gimmick. Hast Du auch Erfahrung mit „Kluge Wecker“? Oder testest Du nur Android Apps?