Timely: der wohl hübscheste Android-Timer

Es gibt Minimalisten, bei denen nur die Funktion zählt und es gibt Menschen, denen auch das Design einer App sehr wichtig ist, auch wenn die Funktionen eigentlich relativ rudimentär ist. Timely darf sich auf jeden Fall den Titel als hübschester Android-Timer ans digitale Revert heften.  Die App ist für Tablets und Smartphones angepasst und ist, wie bereits erwähnt, ein Wecker, der sich allerdings auch als Timer oder Stoppuhr nutzen lässt. Zahlreiche Hintergründe, Live-Effekte und Töne machen Timely zu einer App, die man gerne benutzt.

Timely

[werbung]

Die App als solches ist kostenlos, bietet in den ersten 5 Tagen Premium-Funktionalität und kostet via In-App-Kauf 2,49 Euro, alternativ lassen sich Werbefreiheit, Synchronisation zwischen einzelnen Geräten, Sounsd und Themes auch modular erwerben, auch gibt es die Möglichkeit, Codes via der Weiterempfehlen-Funktion zu bekommen.

Timely - Wecker
Timely - Wecker
Entwickler: Bitspin
Preis: Kostenlos
  • Timely - Wecker Screenshot
  • Timely - Wecker Screenshot
  • Timely - Wecker Screenshot
  • Timely - Wecker Screenshot
  • Timely - Wecker Screenshot
  • Timely - Wecker Screenshot
  • Timely - Wecker Screenshot
  • Timely - Wecker Screenshot
  • Timely - Wecker Screenshot
  • Timely - Wecker Screenshot
  • Timely - Wecker Screenshot
  • Timely - Wecker Screenshot
  • Timely - Wecker Screenshot
  • Timely - Wecker Screenshot
  • Timely - Wecker Screenshot
  • Timely - Wecker Screenshot
  • Timely - Wecker Screenshot
  • Timely - Wecker Screenshot
  • Timely - Wecker Screenshot

Uhrzeiten können einfach via Geste eingestellt werden, der Wecker kann via Button oder Umdrehen des Smartphones / Tablets deaktiviert werden – wer sicherstellen will, dass er auch wirklich aufsteht, kann zum Deaktivieren auch ein Puzzle lösen. Interessant dürfte die App für Nutzer mehrerer Android-Geräte sein, es gibt eine Cloud-Synchronisation, die Wecker auf eure Geräte synchronisiert, auch findet man eine Google Now-Integration, ein Widget oder auch die DashClock-Erweiterung vor.

Wer die Optik außer Acht lässt, der findet natürlich viele Alternativen, wie zum Beispiel den Wecker von doubleTwist.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

92 Kommentare

  1. am coolsten finde ich die Synchronisation – Im Zimmer umher rennen um alle Wecker zu finden macht morgens bestimmt wach^^

    Empfehlung 😉
    5VAQ-Q6K7-QGVW

  2. @Julius:
    Wenn ich es richtig verstanden hab wir das Ausschalten / Snoozen ebenso synchronisiert 🙂

    @Topic:
    da sag noch mal einer für Android lassen sich keine optisch ansprechenden Apps erstellen, Hut ab!

  3. Wecker und Stoppuhr in einem ist schon mal sinnvoll. Klingt alles recht interessant, werde ich mal antesteten.

  4. Die App zieht echt ziemlich klasse aus und ist auch Timer, Wecker etc. ist cool gemacht.
    @Julius: hab mal deinen Code benutzt 🙂

    Hier mal mein Code, vlt. ist ja wer so nett und gibt ihn ein:
    VWBX-RS5C-Z2FQ

  5. @Basti: Ja du hast recht – hab es eben getestet und das Ausschalten auf einem Gerät hat es auf dem anderen auch deaktiviert…

    Bin neben dem Design überrascht das es genauso flüssig läuft wie die Standardwecker-App. Scheinen die Entwickler mal Leute mit Ahnung zu sein 🙂

  6. @Jonatan: habe deinen Code mal benutzt. Die App ist mal wirklich sehr gelungen!!! 🙂

  7. Ich bin ja als Kindle Fire User oft auf die .apk Files der entsprechenden Apps angewiesen, so auch hier. Im Amazon App Shop gibt es Timely noch nicht. 🙁
    Wer wie ich die .apk von Timely braucht: http://apkgalaxy.com/android-apps/timely-alarm-clock-v1-0-apk.html

  8. Würd mich freuen, wenn wer noch nen code hätte 🙂

  9. Edit: Hier meiner GB2U-K6TY-K3G8

  10. @Caschy:

    Ist das auf dem Bild das Nexus 7?

  11. @Artur: Danke
    @Son Goku: Du kannst auch einen von Julius oder mir nehmen, die kann man glaube ich mehrmals benutzen.

    BTW: Wie ist das mit GoogleNow zu verstehen?

  12. Könntet ihr hier mal eure persönliche(n) Top Ten(s) der hübschesten Android-Apps machen? Das wär echt klasse 🙂

    Find sowas wie eben Timely oder Yahoo Wetter echt super 🙂

  13. Ein WECKER, mit Freemium Modell und benötigt Internet Connection, um Funktionen freizuschalten? Um mal vom Play Store zu zitieren: „Timely ist ein Gratis-App, welches nach einer Testphase von 5 Tagen Werbung anzeigt.“
    Das klingt mehr nach den üblichen werbeverseuchten 0815 Apps.

    Wobei das zusammen mit dem Permission Manager von Android 4.3 o.Ä. natürlich interessant wäre, der App einfach die Internet Verbindung zu untersagen.

  14. Hab den Code von Son Goku genommen.
    Würde mich freuen, wenn ihr mit meinem weiter macht:
    EE32-6JZN-G6GM

  15. @Saenic: hab ich auch gedacht. Noch ne App mehr mit Updates. Keep it simple. Mal sehen, wann die erste schöööne Taschenrechner-App mit Synch-Funktion + werbefrei für 2,49 kommt 🙂

  16. Habe auch Jonatans Code benutzt, klappt also mehrfach. Finde die App klasse. Mal gucken, ob die Werbung in 5 Tagen stört.

    Q1K5-39RP-5VRF

  17. Hab den Code von normanddd benutzt. Mein Code lautet:BMDN-BGH0-E0CF

  18. Hässlich! Nicht umsonst gibt es Design Richtlinien unter Android!

    Wenn ich eine Apple App haben wollte hätte ich mir kein Neuxs gekauft……

  19. Mathias Rezmer says:

    RM3G-S3T5-8Z8K

  20. Habe den Code von MrTI eingelöst. Wäre nett, wenn jemand meinen einlöst:

    BPHF-CCDU-W5RX

  21. Habe mich vor kurzem erst nach einer neuen Wecker App umgesehen da ich immer noch den Xtreme Wecker Pro nutze. So stelle ich mie einen Wecker vor. Sehr gute Lösung.

    Hier mein Code 8MJC7RGQB432

  22. dankeschön an die 20 Leute die meinen Code eingegeben haben 🙂 hab nun mein Premium und ihr solltet nicht mehr meinen Code, sondern die von anderen nehmen. Dafür kriegt ihr (laut beschreibung) bei der aktivierung ein (paid) Theme und 2 Empfehlungspunkte.

  23. Mathias, ich habe deinen verwendet.

    Dann reihe ich mich hier mal ein.
    2MV6-5RBF-1GNA

  24. Julius habe deinen Code eingegeben. Habe Spaß mit dem Wecker. Supper App. btw: schön wie fair hier gedealt wird 🙂

  25. Hatte auf einem anderen Blog schon von der App heute morgen gelesen…… und gekauft =)

    Hat bei mir den „Sanften Wecker“ ersetzt und ich finde diese App mal extrem gelungen!
    Ich wünschte es würde noch mehr gute Apps mit („innovativer“) bedienung und passender holo optik geben!

    Ich bin jedenfalls so ein Endbenutzer der Werbung nicht ab kann, viel Geld für Apps ausgibt und in letzter zeit immer mehr Wert auf Holo Optik legt!

  26. Eine sehr schicke App. Gefällt mir sehr. Danke für den Artikel.
    Wer noch einen Code nutzen möchte, nur zu: 4VWR-DRS1-N5PN

  27. So sollte man Apps designen!

    WongKit, füge mal Deinen hinzu,
    Jetzt dürft Ihr gerne meinen verwenden: F1SF-W3JX-KM6W 🙂

  28. 3FNV-05X7-PSD0

  29. Schöner Tipp, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich teste Timely mal und vergleiche es mit AlarmDroid.
    Und schön wäre es wirklich, auch eigene Sounds auszusuchen, Ich mag „Fremium“ 🙂

    Falls noch jemand testen möchte YB7J-BNPW-5AWZ

  30. Super App!
    @Krangewarefahrer: Hab deinen Code genutzt
    und hier nun meiner: DQBK-NBYQ-AXSW

    Schönen Abend 🙂

  31. Bitte auch meinen Code verwenden: 8CB7-S784-5P4D
    Danke im voraus 😉

  32. Hallo, mein Code ist VFKV-K34G-4VMC
    Kann man pro Tag eigentlich nur einen Code eingeben?

  33. Ich habe Phils genommen:
    Hier ist meiner: Y42S-TH2V-HRPG

  34. HEVP-EXNC-F50W

  35. WongKit habe deinen Code verwendet
    Meiner ist:
    R5BQ-CF71-3F5X

  36. Michael Strilic says:

    So hier meiner:
    EPBY-3DVN-K2M5

  37. Wirklich hübsch… mein Code 2732-WY8A-4Z6U… kann auch gerne genutzt werden.

  38. Hab den Code von Alex genommen, hier ist meiner: TANG-W8NE- A34H.
    Vielen Dank.

  39. ich habe den Code von Peter eingelöst:
    hier dazu meiner:
    7W4Q-56SE-35TV

    Dankeschön

  40. Mein Code: 818E-QP15-TH80

  41. Ich hab mal den Code von Chris Blum genommen, hier meiner: VHUC-EECM-8RER

  42. Teste die App auch mal. Hab den Code von Raoul genommen. Wer mir Credits zukommen lassen will kann gerne folgenden Code eingeben…
    TQ9U-3XZJ-P2CC
    Würde noch freuen!
    LG
    Carlos

  43. 1EX4-XF3E-DMXZ Super App!

  44. Hab den von Carlos genommen, hier ist meiner: HXK1-2FJC-7R2B

  45. zwar spät dran, aber vielleicht findet sich auch für mich noch der ein oder andere Nachzügler, der auf der Suche nach seinen ersten 2 Punkten ist 😉

    U9CS-6SA5-3KGY

    Danke!!

  46. Hier mein Code

    DF1Q-KMFK-JK7U

  47. @Raoul
    Habe deinen Code genutzt. Hier ist meiner:
    FYVK-PFEQ-XA84

  48. Vllt ist ja bei mir auch jemand so nett: PPUY-P95B-3QJ9 🙂

  49. ein nettes danke an lapidu 🙂

    81mq-swyu-pgu2 <- get it

  50. Habe den Code von Felix verwendet:
    Hier ist meiner: A7N9-4APC-96J5

  51. Echt eine sehr schöne App, gerade das einstellen der Uhrzeit gefällt mir sehr gut. Mal sehen, ob es mir es wert ist, die pro features zu kaufen.

    P.S. Wer zwei Punkte zum kaufen von features haben möchte einfach W98U-2ESC-KX78 eingeben.

  52. Habe den Code von normanddd genommen.
    Hier ist meiner BGP6-0NW6-UZC2.
    Danke für den Beitrag

  53. Hab den von Peter genutzt, hier ist meiner: 39FE-6J6S-JE3H

  54. Hab‘ Felix W Code eingelöst. Würde mich freuen, wenn jemand meinen einlöst:

    9U7X-9VY6-DN85

    Danke schon mal! 🙂

  55. Ajams Code verwendet vielleicht nimmt noch jemand meinen.
    DSNY-VB1W-ZME0 danke

  56. Würde mich freuen, wenn jemand auch meinen Code eingeben würde 🙂

    DVS0-XMM7-P9DF

    Ich habe den Code von Raoul eingegeben.

  57. Ein weiterer Code zum eingeben: 4TU9-39ZT-7FRW
    Danke!
    🙂

  58. Und hier wäre noch ein Code:
    CXXZ-T7RH-U0RN

  59. Mein Code: WV49-DTIN-U5BU
    Habe den Code von Mathias genommen.

  60. App gefällt mir auch sehr gut! Sehr leicht zu bedienen, besser als meine jetzige Lösung!
    Hier mein Code: BSJ4-JTAX-CS8A (habe den von Manny genommen)

  61. Meinen Code bitte nicht mehr benutzen, ich habe schon alle Funktionen. Vielen Dank an alle Leute die meinen Code benutzt haben. 🙂

  62. Jakob habe ich…

    Hier meiner:
    EPBY-3DVN-K2M5

  63. Schade, dass die App nutzlos ist, wenn kein Google-Konto verknüpft wird. Ohne lässt sie sich nicht mal starten.

  64. Sieht interessant aus.

    Hier ist mein Code:
    966V-TED5-0F66

  65. Hier meiner >>>>>>>>>>>>>> DSW7-BRU5-FJT7 <<<<<<<<<<<<<<

  66. Code von Kogar genommen. Hier ist meiner: F8BN-4525-SBTJ. Danke (auch natürlich für den Tip!)

  67. Hallo lieber Leser,
    habe nun 19 Codes

    Bitte noch einen dann bin ich durch:
    7W4Q-56SE-35TV

    Danke.danke.

    Grüße Raoul

  68. WU78-KRQF-6B5F

  69. Habe den Code von Julius genommen. Mein Code lautet: QHS4-CH3W-01HP

  70. Michael Strilic says:

    Habe leider erst 7 Punkte 🙁

    Wenn mir noch jemand helfen möchte:

    EPBY-3DVN-K2M5

  71. Stephan Cy says:

    m0nu-fsmw-nxrb

  72. Die Timely Clock ist wirklich wunderschön. Vielleicht gibt ja auch jemand mein Code ein. 5 Punkte für werbefrei würden mir schon genügen: M9E6-73JY-6VRA
    Danke!

  73. Ich bin durch. Vielen Dank an alle.

  74. Hier wäre noch mein Code, Danke 02V4-XA8M-4U8N

  75. 02CP-G9ZM-DP8W auch mein code für premium

  76. tolle App, hier mein Code: WKUV-J4SY-Z56Z
    Vielen Dank.

  77. Wäre echt super wenn jemand helfen könnte: QWXU-9E0M-P60Y

  78. Jochen Schöner says:

    Hier ist mein Code:

    VGMB-G1GM-U1XG

    Danke.

  79. Hier mein Code wäre nett wenn sich da auch noch einige finden würden 🙂
    UHWF-0WTZ-9DSR
    Danke

  80. MrWasserbomben says:

    Ich finde den wecker gut!
    Code kann auch benutzt werden: K9GY-026G-XPJ2

  81. HFMA-RS26-H1GC

  82. meiner code ist 2zk8-099e-h3vn

  83. Horst Meier says:

    Hier ist mein Code:

    RUFK-TD4J-PWJS

    Vielen Dank.

  84. habe den Code von felix w benutzt. Hier meiner: B1H1-FHKF-TZKK

    Vielen Danke (:

  85. Habe deinen code benutzt, serkan.
    Wäre nett wenn wer meinen verwendet.
    AG37-BDZA-ZYP0
    Danke!

  86. sehr hübsch….mal sehen wie er sich macht.
    VBZT-RW57-1BFW

  87. key don’t work for me, why?

  88. Aan: timely is free now with all functions enabled by default, as bitspin, the company behind timely, was aquired by Google.